Die Punkteserie der Damen II reißt

USC Konstanz II – SV KA Beiertheim II 0:3 (21:25, 18:25, 19:25)

Am vergangenen Sonntag traf unsere 2. Mannschaft auf die Reserve des Zweitligisten SV KA Beiertheim. Mit stark dezimiertem, sowie geschwächtem Kader musste sich unser Team mit einem klaren 0:3 geschlagen geben.

Im ersten Satz startete das Team um Coach Erik Hammer engagiert und konnte bis zur Mitte des Satzes gut mithalten. Starke Annahmeaktionen und eine solide Abwehr sorgten dafür, dass der Satz bis zur Mitte spannend blieb. Doch einige unglückliche Fehler ermöglichten es den Gastgebern, den Satz mit 25:21 für sich zu entscheiden.

Der zweite Satz begann ähnlich, jedoch schlichen sich bei den Konzilstädterinnen mehr Fehler ein. Der SV KA Beiertheim nutzte diese Gelegenheiten konsequent aus und setzte sich schnell ab. Trotz einer kämpferischen Leistung und einigen schönen Spielzügen gelang es dem Team nicht, den Rückstand aufzuholen, und der Satz ging mit 18:25 verloren.

Auch im dritten Satz zeigte sich das Gastgeberteam als der deutliche Favorit. Trotz einiger starker Aktionen ließen sie die Gäste vom Bodensee nicht ins Spiel kommen. Letztlich mussten sich die Mädels auch in diesem Satz mit 19:25 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage ist das Team heiß auf das nächste Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn und darauf, das letzte Spiel der Hinrunde für sich zu entscheiden.

USC Konstanz: Düringer (L), Eckhardt, Kovacs, Kessler, Nöh, Quabeck (C), Schneider, Stapel, Würthner, Hammer (T)

SV KA Beiertheim: Ahrens (L), Franzen, Hosch, Choynacki, Walter (C), Wahl, Peters, Völz, Neuhaus, Müller (L), Aleksandrovic (T)

MVPs: Philine Quabeck (USC Konstanz) und Manuela Völz (SV KA Beiertheim)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X