Damen 1 will mit drei Punkten in die Winterpause

USC Konstanz – DJK Schwäbisch Gmünd (Sonntag, 15.12.24, 16 Uhr, Schänzlehalle Konstanz)

Am kommenden Sonntag um 16 Uhr empfangen die Damen des USC Konstanz in der heimischen Schänzlehalle in Konstanz die DJK Schwäbisch Gmünd zum letzten Spiel des Jahres und gleichzeitig zum letzten Spiel der Hinrunde. Nach der knappen Niederlage am letzten Wochenende wollen sich die Damen mit einem Heimsieg in die Weihnachtspause verabschieden.

Aktuell logieren die Drittligavolleyballerinnen des USC Konstanz auf dem 5. Platz der Tabelle, punktgleich mit den beiden Tabellennachbarn VC Offenburg und TSV Auerbach. Um den Anschluss an die Spitzenplätze halten zu können, müssen nun drei Punkte gegen die Mädels der DJK Schwäbisch Gmünd her. Diese sind aktuell mit nur einem Sieg auf Platz 9 der Tabelle. Trainer Andi Glas mahnt: „Das letzte Spiel vor Weihnachten ist immer sehr schwierig. Es gilt mit dem Kopf voll da zu sein und nochmal alles abzurufen, bevor es in die wohlverdiente Pause geht.“ Auch Kapitänin Britta Steffens weiß, dass die Gegnerinnen aus Gmünd nicht zu unterschätzen sind. „Sie haben ihr letztes Spiel gewonnen und wollen sicherlich an diese Leistung anknüpfen. Sie werden motiviert sein, uns unbedingt zu schlagen. Doch auch wir wollen unseren Fans einen Heimsieg zum Jahresende schenken!“ Nach zwei intensiven und fokussierten Trainingseinheiten sind die Spielerinnen bestens vorbereitet für die kommende Aufgabe am Sonntag. Mittelblockerin Sybille Bosch sieht dem Spiel positiv entgegen: „Ich hoffe, dass nochmal viele Zuschauer in die Halle kommen und wir ihnen zur Saisonhalbzeit ein tolles Spiel liefern können. Wir haben intensiv trainiert in dieser Woche und haben unsere Schlüsse aus der knappen Niederlage gegen Bad Vilbel gezogen. Daher bin ich optimistisch, dass wir die Hinrunde positiv beenden werden.“

Trainer Andi Glas kann am Sonntag dabei auf einen großen Kader zurückgreifen. Nachdem letzte Woche nur 9 Spielerinnen zur Verfügung standen, fehlt am Sonntag krankheitsbedingt lediglich Außenangreiferin Spielerin Filiz Sari.

Die Volleyballerinnen des USC Konstanz freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung in der Schänzlehalle ab 13 Uhr für das Damen 2 Spiel gegen den TV Brötzingen (Oberliga) und im Anschluss den Hinrundenabschluss von Damen 1 gegen die DJK Schwäbisch Gmünd (Dritte Liga).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X