USC Konstanz – Barock Volleys MTV Ludwigsburg (Samstag, 01.02.25, 19.30 Uhr, Schänzlehalle Konstanz)
Nach der deutlichen 0:3-Niederlage gegen die stark spielende Offenburger Mannschaft am vergangenen Samstag, steht die erste Damenmannschaft des USC Konstanz vor der nächsten schwierigen Aufgabe. Der bevorstehende Gegner ist kein geringerer als der MTV Ludwigsburg, der in der vergangenen Saison noch in der zweiten Volleyball Bundesliga Süd aufschlug und momentan auf dem ersten Tabellenplatz steht.
Im Hinspiel mussten sich die USC-Damen trotz einer sehr guten spielerischen Leistung und knappen, hart umkämpften Sätzen 1:3 geschlagen geben. Das Team rund um den Ludwigsburger Trainer Markus Kliche überzeugte dabei mit starken, variablen Angriffen und setze den Konstanzer Annahmeriegel immer wieder unter Druck.
Wie auch vergangenen Samstag kann Trainer Andi Glas bei dem anstehenden Topspiel nur auf einen dezimierten Kader zugreifen. Die Konstanzerinnen müssen dabei unter anderem auf Lisa Spomer auf der Außenposition sowie auf Felicitas Piossek auf Mitte verzichten. Von der personellen Ausgangslage sowie von dem verlorenen Spiel der Hinrunde, lässt sich Trainer Andi Glas jedoch nicht entmutigen: „Die Mädels haben auch letztes Wochenende hervorragenden Volleyball auf einem wirklich guten Niveau gespielt. An dieser Leistung wollen wir im Spiel gegen den Tabellenersten anknüpfen und zeigen, was wir drauf haben und wie viel Bock wir haben!“.
Die Konstanzerinnen freuen sich auf ein umkämpftes Spiel gegen starke Gegnerinnen und werden ihr Bestes geben, um Punkte in Konstanz zu behalten. Das Spiel startet um 19.30 Uhr in der heimischen Schänzlehalle. Zuvor haben die Zuschauer die Möglichkeit, um 15.30 Uhr die erste Herrenmannschaft im Spiel gegen den VfB Ulm zu unterstützen.