Damen 2 schlägt den Spitzenreiter klar mit 3:0

USC Konstanz – SV KA-Beiertheim 3:0 (25:23, 25:21, 25:18)

Nach dem überzeugenden 3:0-Erfolg am vergangenen Samstag gegen den bisherigen Tabellenführer SV KA-Beiertheim herrschte große Freude bei den Damen 2 des USC Konstanz. Das Team knüpfte an die starken Leistungen der vergangenen Wochen an und feierte damit den dritten Sieg in Folge. Besonders beeindruckend war dabei, wie geschlossen und entschlossen die Mannschaft auftrat – sowohl spielerisch als auch im Teamgeist.

Die Mannschaft startete mit viel Motivation und Selbstbewusstsein in die Partie, getragen von den Erfolgen der letzten beiden Spiele und dem klaren Ziel, auch gegen den Spitzenreiter ihr Können zu zeigen. Zu Beginn war jedoch die Nervosität spürbar, bis der USC zunehmend besser ins Spiel fand. Durch eine gute Ballverteilung und clevere Angriffe gelang es, die starke Block-Feldabwehr der Karlsruherinnen immer wieder zu überwinden – der erste Satz ging somit knapp mit 25:23 an Konstanz.

Im zweiten Durchgang erhöhte das Team den Druck im Aufschlag und brachte den Gegner damit häufiger in Bedrängnis. Zwar führten kurze Abstimmungsprobleme in der Satzmitte zu Unsicherheiten, doch der starke Teamzusammenhalt und die zurückkehrende Klarheit in den Aktionen sorgten für die Wende – mit 25:21 sicherte sich die USC-Damen auch Satz zwei.

Mit viel Konzentration und Entschlossenheit das Spiel in diesem Durchgang zu entscheiden startete die Mannschaft in den dritten Satz. Variabilität im Angriff, anhaltender Aufschlagdruck und die lautstarke Unterstützung von der Bank gaben den Ausschlag. Trotz der angriffsstarken Gäste aus Karlsruhe behielt Konstanz die Kontrolle und machte mit 25:18 den 3:0-Erfolg perfekt.

Trainer Erik Hammer zeigte sich nach dem Spiel hochzufrieden: „Tolle Leistung heute von allen – auf dem Feld und auf der Bank. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf die wir stolz sein können.“ Mit dem dritten Sieg in Serie festigt der USC Konstanz Damen 2 seinen Platz in der oberen Tabellenregion.

Bereits am kommenden Wochenende steht das nächste Auswärtsspiel an. Zu Gast sind die Konstanzerinnen beim VfR Umkirch. Mit einem breiten Kader und viel Rückenwind aus den letzten Erfolgen soll dort die Siegesserie fortgesetzt und der Platz in den Top 3 weiter gefestigt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X