SG Heidelberg – USC Konstanz (Sa., 01.11.2025, 20.00 Uhr, Heidelberg)
Nach dem hart erkämpften 3:2-Erfolg gegen den bisherigen Tabellenführer ASV Botnang am vergangenen Wochenende reisen die Herren 1 des USC Konstanz mit neuem Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel nach Heidelberg. Durch den Sieg kletterte der USC auf Tabellenplatz 8 und will nun auch in der Fremde an die starke Mannschaftsleistung anknüpfen.
Cheftrainer Andi Glas kann dabei auf einen Großteil seines Kaders zurückgreifen, auch wenn nicht alle Spieler einsatzfähig sind. Trotz kleiner Ausfälle verfügt das Team über genügend Tiefe, um flexibel auf verschiedene Spielsituationen reagieren zu können.
Mit der SG Heidelberg wartet ein altbekannter Gegner auf die Konstanzer. Aus den gemeinsamen Duellen in der Regionalliga weiß man, dass Heidelberg stets eine technisch saubere und kämpferisch starke Mannschaft stellt. Der aktuelle Tabellenvierte hat bislang zwei Punkte mehr auf dem Konto und zählt auch in dieser Saison wieder zu den ambitionierten Teams der Liga.
USC-Coach Andi Glas blickt dennoch positiv auf die Partie: „Wenn wir an unsere Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen und als Einheit auftreten, ist in Heidelberg alles möglich. Die Jungs haben gezeigt, dass sie auch gegen starke Gegner bestehen können.“
Die Zuschauer dürfen sich auf ein enges und spannendes Duell freuen, in dem kein klarer Favorit auszumachen ist. Mit der richtigen Einstellung und dem Teamgeist aus dem Botnang-Spiel wollen die Konstanzer erneut wichtige Punkte im Kampf um die obere Tabellenhälfte einfahren.
