Drittligavolleyballerinnen wollen Pechsträhne hinter sich lassen

TSV GA Stuttgart – USC Konstanz (Sa, 17.01.2026, 19.00 Uhr, Hegel Halle Stuttgart-Vaihingen)

Nachdem die erste Damenmannschaft des USC beim Auftakt der Rückrunde gegen den SSC Bad Vilbel leider nur einen Satz für sich gewinnen konnte, geht es für die Drittligavolleyballerinnen am kommenden Wochenende um wichtige Punkte im engen Kampf zurück in die Tabellenmitte. Die USC-Damen treffen beim bevorstehenden Auswärtsspiel auf das Team des TSV GA Stuttgarts.

Die USC-Damen logieren derzeit mit nur acht Punkten auf dem zweitletzten Platz und damit zehn Punkte hinter den Stuttgarterinnen, die sich auf Platz vier wiederfinden. Während die Gegnerinnen aktuell in guter Form scheinen und bis auf eine Niederlage gegen den Tabellenführer aus Ludwigsburg in den Woche vor der Winterpause fleißig Tabellenpunkte gesammelt haben, sieht die Situation für die Konzilstädterinnen etwas anders aus. Aus den insgesamt zehn Spielen konnten sie lediglich drei Siege für sich verbuchen und mussten sich sonst geschlagen geben.

Einer der drei Siege wurde jedoch im Spiel gegen den bevorstehenden Gegner geholt, bei dem drei Punkte auf das Konto des USC gingen. Das Hinspiel endete überraschend deutlich mit einem 3:0 für die Damen des USC, wobei den Zuschauern trotz dessen ein Schlagabtausch auf Augenhöhe geboten war (25:22, 25:21, 25:21).

Aushilfstrainer Marvin Peschka kann am Wochenende auf einen nahezu vollständigen Kader zugreifen und verfügt dadurch über viele personelle und taktische Wechselmöglichkeiten. Trotz oder gerade wegen der momentan schlechten Tabellensituation will die Mannschaft vom See alles geben und endlich die Pechsträhne der letzten Spiele hinter sich lassen. „In den letzten Spielen haben wir zwar gezeigt, dass wir gut spielen können und was bei uns alles möglich ist, konnten die Leistung jedoch nur phasenweise auf das Feld bringen – das soll in Zukunft anders werden. Im kommenden Spiel wollen wir den Fokus bei uns lassen und wieder auf unsere Stärken vertrauen. Es wird zwar ein hartes Stück Arbeit, aber wir glauben an unsere Teamleistung.“

Das Match verspricht, spannend zu werden, und die Konstanzerinnen werden alles dafür tun, um am Ende endlich wieder mit Punkten nach Hause fahren zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X