Drittliga-Volleyballerinnen wollen in Offenburg weiter punkten

VC Offenburg – USC Konstanz (Sa., 25.01.2025 19.00 Uhr, Sporthalle Nord-West, Offenburg)

Durch den jüngsten 3:0-Erfolg der USC-Damen gegen den TV Villingen konnte sich das Team um Cheftrainer Andi Glas in die Top 3 der Tabelle arbeiten. Günstig für die Konstanzerinnen war auch die überraschende 0:3 Niederlage der Stuttgarterinnen gegen den VfB Ulm am vergangenen Wochenende. Damit haben die USC-Damen nur noch einen Punkt Rückstand zum Zweitplatzierten TSV GA Stuttgart und zwei Punkte, die sie vom Tabellenführer MTV Ludwigsburg trennen.

Um den Anschluss nicht zu verlieren beziehungsweise den Abstand zur Tabellenspitze weiter zu verkürzen, ist es für das Glas-Team dringend notwendig auch am kommenden Wochenende weitere Punkte für die Tabelle einzusammeln. Allerdings wartet mit Offenburg ein zäher Gegner auf die Konstanzerinnen. Zwar konnte der USC das Spiel der Hinrunde noch mit 3:1 für sich entscheiden, jedoch steckt im Gastgeber vom südlichen Oberrhein enormes Potential. „In der Vergangenheit hat uns Offenburg immer wieder mit starken Aufschlägen unter Druck gesetzt. Wir haben aber in den vergangenen Wochen und Monaten viel an unserer Annahme gearbeitet. Diese Woche standen die Elemente Block und Feldabwehr ebenfalls im Fokus unserer Trainingseinheiten. Wir müssen generell einfach auf alles gefasst sein bei Offenburg. Doch meine Mädels haben sich im Verlauf der Saison super gesteigert und die vielen strategischen Spielelemente sind mittlerweile auch unter Wettkampfbedingungen etabliert. Wie immer gilt: wir müssen unser Spiel durchziehen und geduldig bleiben, auch wenn mal etwas nicht auf Anhieb so funktioniert, wie geplant.“, blickt Glas auf die kommende Partie.

Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnten die USC-Damen diese Woche nicht mit gewohnter Personalstärke trainieren und werden auch mit dezimiertem Kaden nach Offenburg reisen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X