USC Konstanz – FT 1844 Freiburg II (Samstag, 25.03.2023, 19:30 Uhr, Schänzle Halle)
Zum letzten Heimspiel des USC Konstanz wird der aktuell Tabellendritte aus Freiburg empfangen, welcher die letzten sieben Spiele alle für sich entscheiden konnte. Im Hinspiel konnten die Konstanzer die jungen Freiburger, welche sich selbst als kleine Affenbande betiteln in einem hoch emotionalen Spiel 3:2 schlagen. Damals konnten die Jungs vom Bodensee vor allem durch ein starkes Block-Abwehrverhalten die gegnerischen Außen kontrollieren und zwangen diese immer wieder zu leichteren Shots, welche sich die Abwehr erarbeiten konnte. Seitdem ist viel Zeit vergangen und die Breisgauer haben sich sicherlich auch individuell stark verbessert, was man auch an den letzten Ergebnissen sieht.
Aber auch der USC hat sich ebenfalls gefestigt und steht aktuell auf einem soliden 5. Rang. Diesen gilt es am Wochenende zu verteidigen. „Das Hinspiel war definitiv emotional und hart umkämpft aber wir möchten unseren Zuschauern zum Abschied noch einmal ein Sieg schenken“, resümiert Coach Hornikel.
Auch wenn der USC das Hinspiel für sich entscheiden konnte, sieht Coach Hornikel die Favoritenrolle dennoch bei den Breisgauern, welche vermutlich als einzige Mannschaft der Liga einen noch jüngeren Kader als der USC stellt. Die Marschroute für die Konstanzer ist dennoch klar, Sie wollen an die Leistung der vergangenen Spieltage und Trainings anknüpfen und den Freiburgern keine Chance geben, ihr schnelles und variables Spiel aufzuziehen. Dabei wird der USC auf Johannes Lelle, Nicolas Hartung, Julien Büchner und Daniel Groher verzichten müssen. Dennoch dürfen wir gespannt sein, wie die Jungs vom Bodensee sich beim letzten Heimspiel der Saison präsentieren.