Konstanzer beenden Regionalliga Saison auf dem 5. Tabellenplatz

FT Freiburg II – USC Konstanz 3:1 (23:25, 25:22, 27:25, 25:20)

Die erste Herrenmannschaft des USC Konstanz trat am vergangenen Samstag das letzte Spiel der Saison beim schon feststehenden Meister, FT Freiburg 2, an. Obwohl der Meistertitel der Freiburger schon vor einer Woche gesichert werden konnte und die Konstanzer nicht tiefer als auf den fünften Tabellenplatz rutschen konnten, waren beide Mannschaften höchst motiviert und wollten unbedingt das letzte Spiel der Saison für sich entscheiden. Beide Mannschaften konnten dabei auf einen breit aufgestellten Kader zurückgreifen, wobei bei den Konstanzern jedoch weiterhin auf Steffen Iberl und Bojan Kordic verletzungsbedingtverzichtet werden musste.

Im ersten Satz konnte sich der USC durch eine stabile Annahme und gute Lösungen im Angriff schnell zu Beginn eine kleine Führung erarbeiten. Durch Unsicherheiten im gegnerischen Angriffsspiel konnte diese Führung bis zum Satzende beibehalten werden, wodurch der erste Satz folgerichtig an die Konzilstädter ging.

Der zweite Satz verlief relativ ähnlich wie der vorangegangene, wobei die Freiburger nun immer besser ins Spiel fanden und sich vermeidbare Fehler in die Abwehr der USCler schlichen. Aus diesem Grund konnten die Freiburger zum 1:1 in Sätzen ausgleichen.

Auch im dritten Satz konnten die vielen Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe betrachten, bei dem sich der USC zu Satzende zwei Satzbälle verschaffen konnte. Durch zwei direkte Fehler im Aufschlag und fehlenden Druck im Angriff konnte der FT den Satz jedoch noch drehen und mit 2:1 in Führung gehen.

Den vorherigen Satz offensichtlich noch nicht ganz hinter sich gelassen, konnten die Spieler vom Bodensee keine Lösungen mehr im Angriff finden, wodurch die Freiburger an immer mehr Selbstvertrauen gewinnen konnten. Ein Rückstand zum Satzende konnte nicht mehr gedreht

werden, weshalb das letzte Spiel der Saison mit 3:1 an den FT Freiburg 2 abgegeben werden musste.

Die Konstanzer stehen zum Saisonende nun auf dem 5. Tabellenplatz der Regionalliga und treten damit dann eine wohlverdiente Sommerpause an.

MVPs: Mario Welsch (Freiburg) und Julien Büchner (Konstanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X