Zweite Damenmannschaft beendet Saison mit Satzgewinn gegen Oberliga-Meister

USC Konstanz II – VSG Ettlingen/Rüppurr (25:23, 11:25, 17:25, 14:25)

Die zweite Damenmannschaft reiste mal wieder mit einem reduzierten Kader an, bei dem Libera Julie Crommelinck zurück zu ihren Ursprüngen als Zuspielerin finden musste. Im ersten Satz führte der USC Konstanz II bis zum 20:14 recht deutlich und zeigte seine Stärken. Gegen Ende des Satzes konnten sich die Ettlingerinnen nochmals ran kämpfen, mussten diesen Satz jedoch an die Konstanzerinnen abgeben.

Im zweiten Satz konnte nicht an die vorherige Leistung angeknüpft werden und vor allem eine schwächelnde Annahme und Aufschlagfehler führten zu einem großen Vorsprung der Ettlinger Mädels, welche mit einem starken Aufschlagspiel die Konstanzer Annahme zum Verzweifeln brachten. Somit ging der zweite Satz deutlich an den VSG Ettlingen/Rüppurr mit 25:11.

Der dritte Satz startete vielversprechend für den USC Konstanz II mit einer 9:5 Führung. Anschließend wendete sich das Blatt wieder zu Gunsten der Meisterinnen, welche erneut vor allem die Konstanzer Annahme in Bredouille brachten und ihre Chancen im Angriff nutzten.  Auch im letzten Satz fanden die Mädels vom See keine Lösung für das starke Aufschlagspiel der Gegnerinnern, wodurch auch dieser Satz verdient an die Heimspielende Mannschaft ging.

Die Konstanzerinnen freuten sich trotzdem über ihren Klassenerhalt der, wie Trainer Erik sagt “durch eine starke Entwicklung im Laufe der Saison von jeder einzelnen Spielerin verdient erreicht wurde”.

USC Konstanz II: Crommelinck, Dröge (L), Hammer (Trainer), Holweger, Nöh, Quabeck, Wharam, Würthner, Zettler.

VSG Ettlingen/Rüppurr: Bitterwolf, Elsenhans, Goth, Granget (L), Müller (Trainer), Richter, Steffen, Tacke (Scout), Tripkovic, Walburg.

MVPs : Philine Quabeck (Konstanz) und Maischa Bassermann (Ettlingen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X