Nächster 3:0 Erfolg im neuen Jahr

Die Regionalliga-Volleyballer des USC Konstanz konnten das erste Heimspiel des neuen Jahres erfolgreich mit 3:0 für sich entscheiden und damit den nächsten 3:0 Erfolg im neuen Jahr feiern. Nach einer konzentrierten und souveränen Leistung im ersten Spiel des Jahres in Ulm konnten die Konzilstädter im Mittelfeldduell gegen den VfL Sindelfingen nahtlos an die gute Form der letzten Wochen anknüpfen und wichtige 3 Punkte sammeln.

Die Jungs des USC Konstanz erwischten einen guten Start in den ersten Satz und konnten sich direkt von Anfang an einige Punkte absetzen. Ohne den abwesenden Diagonalangreifer Sven Metzger konnten die Sindelfinger nicht ihren gewohnten Druck im Angriff aufbauen und so dominierten die Jungs des USC Konstanz die ersten beiden Sätze nach Belieben. Besonders erfreulich war auch die Rückkehr von Libero Leon Kristmann und Bojan Kordic, die beide krankheitsbedingt die letzten Wochen fehlten. Mit kreativen Angriffen über Außen und harten Angriffen über die Mitte brachten die Konzilstädter ihren Gegner in den ersten beiden Sätzen nah an die Verzweiflung. „Wir haben unsere Taktik extrem konsequent umgesetzt und ein sehr konzentriertes Spiel abgeliefert. Ich bin stolz auf die Jungs, dass wir in den letzten Spielen diesen Schritt gehen konnten und dies heute bestätigen konnten“ freute sich Trainer Marcus Hornikel.

Einzig im dritten Satz konnten die Sindelfinger den Druck auf die Jungs des USC Konstanz erhöhen und sich dank guten Aufschlägen schnell eine 9:4 Führung aufbauen. Durch die Einwechslung des späteren MVPs Julien Büchner konnte das Trainerteam nochmal frischen Wind auf das Feld bringen und so konzentriert bis zur Satzmitte auf 15:15 ausgleichen. In einer knappen Schlussphase behielten die Konstanzer die Oberhand und konnten so den letzten Satz durch einen druckvollen Angriff von Julien Büchner mit 25:23 gewinnen. „Im dritten Satz hatten wir einige Probleme zu Satzbeginn, jedoch haben wir uns davon nicht aus der Ruhe bringen lassen. Besonders freue ich mich für unsere Mittelblocker, die wiederholt eine super Leistung abgerufen haben und es ist schön, dass mit Julien auch endlich mal ein Mittelblocker zum MVP gewählt wurde.“, so Spielertrainer Nicolas Hornikel. Durch den 3:0 Erfolg schieben sich die Jungs vom See vorerst auf Platz 4 der Regionalliga Süd.

Das nächste Spiel der Herren 1 findet am kommenden Sonntag, 28.01.24, um 16 Uhr in Bad Waldsee statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X