USC Konstanz – TV Bühl 2 (25:22; 25:19; 29:27)
Am vorletzten Spieltag der Saison empfing die zweite Bühler Mannschaft die Spieler vom USC Konstanz im sonnigen Schwarzwald. Auch wenn für die Bühler der Abstieg in die Oberliga bereits gesichert war, ging es für die Konstanzer noch um den sicheren Klassenerhalt.
Dass Bühl kein leichtes Spiel werden würde, war bereits im Vorhinein klar. Das Hinspiel ging knapp zu Gunsten von Konstanz mit 3:2 aus. Auch das Rückspiel sollte kein Leichtes werden. Auf Grund von einigen Verletzten konnte das Trainerduo Hornikel nicht aus den Vollen schöpfen und startete mit einer ähnlichen Starting Six wie in den letzten zwei Spielen. Nicolas Hornikel, eigentlich Zuspieler, startete auf der Außenangreiferposition, da Luca von Wahlert noch etwas angeschlagen von seinem Kapselriss im Fuß und Aaron Brenner soeben erst aus dem Urlaub zurückgekommen war. Die schwierige Kadersituation zeigte sich allerdings nicht im Spiel. Dafür funktionierten der Annahme
und Abwehrriegel mit dem späteren MVP Yannick Kempe zu gut. Auch im Angriff stimmte die Absprache zwischen Dennis Weber als Zuspieler und den Mittel- sowie Diagonalangreifern. Somit gingen Satz 1 & 2 relativ unaufgeregt an Konstanz.
Satz 3 war über lange Zeit sehr ausgeglichen. So langsam merkte man, die lange Saison und Anfahrt den Spielern beim USC Konstanz an, da sich so einige Leichtsinnsfehler ins Spiel fanden. Bemerkenswerterweise blieben die Konstanzer allerdings trotz zweier Satzpunkte für die Bühler immer ruhig und konnten somit auch den dritten Satz und den Sieg mitnehmen.
Kommenden Samstag, 23.03.2024, trifft der USC im letzten Spieltag der Saison auf Tabellenführer und Meister FT Freiburg. Auch hier kann ein spannendes Spiel erwartet werden.
Konstanz: Nicolas Hornikel, Yannick Kempe, Leon Kristmann, Frank Sailer, Tim Gassner, Julien
Büchner, Dennis Weber, Luca von Wahlert, Aaron Brenner, Jan-Philipp Ragg