Damen II mit deutlicher Revanche gegen Bad Krozingen

USC Konstanz II – TB Bad Krozingen 3:0 (25:20, 25:20, 25:19)

Die Konstanzerinnen starteten hoch motiviert in das Rückspiel gegen den TB Bad Krozingen. Nachdem man das Hinspiel noch 0:3 verloren hatte, konnten sich die Mädels der zweiten Damenmannschaft am Samstag von ihrer besten Seite zeigen und wohlverdiente drei Punkte holen.

Nachdem man im letzten Spiel die ersten zwei Sätze etwas verschlafen hatte, galt es nun von Anfang an ins Spiel zu starten und die Konzentration hochzuhalten. Gesagt, getan. Früh im ersten Satz gingen die Konstanzerinnen komfortabel in Führung und zwangen beim Spielstand von 13:8 die Gäste in die erste Auszeit. Mit viel Elan und guter Stimmung auf und neben dem Feld, ging der erste Satz deutlich mit 25:20 an die Heimmannschaft.

Auch der Start in den zweiten Satz gelang sehr gut und schnell zogen die USClerinnen einige Punkte davon. Der Kampfgeist der Gäste war jedoch geweckt und so schmolz die Führung der Konstanzerinnen immer wieder dahin, bis zum 19:19 beide Teams wieder gleich auf waren. Dann berappelte sich Konstanz jedoch noch einmal und spielte den Satz konsequent zu Ende (25:20). Im dritten Satz gelang es die Konzentration hoch zu halten und so mussten sich die zahlenmäßig schwach besetzten Gäste, welche mit lediglich 7 Spielerinnen angereist waren, den motivierten Konstanzerinnen mit 25:19 geschlagen geben.

MVP wurde erneut Zuspielerin Mona Reichmann.

Im nächsten Spiel geht es auswärts zum Heidelberger TV, welcher aktuell auf dem fünften Tabellenplatz rangieren. Das Hinspiel ging mit 1:3 noch an die Heidelbergerinnen, doch angeheizt vom deutlichen Sieg dieses Wochenende starten die Mädels voller Ehrgeiz in den nächsten Spieltag, um im Rückspiel den ein oder anderen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

USC Konstanz: Crommelinck (L), Dröge (L), Freudenberg, Hammer (Trainer), Holweger, Martersteig, Mayer, Neubig, Nöh, Quabeck, Reichmann, Würther, Zettler.

TB Bad Krozingen: Birmele, Fischer (L), Gehmlich M., Gehmlich S. (Trainer), Iuzzolini, Künstle, Stiefvater, Strub.

MVPs: Mona Reichmann (Konstanz) und Laura Künstle (Bad Krozingen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X