Damen II wollen Punkte gegen direkten Tabellennachbarn

USC Konstanz II – TB Bad Krozingen (Samstag, 28.01.2023, 18:30 Uhr, Schänzlehalle)

Am kommenden Samstag um 18.30 Uhr steht für unsere zweite Damenmannschaft ein großer Heimspieltag an. Es geht nicht nur um wichtige Punkte gegen den direkten Tabellennachbarn, sondern sie haben auch ihr erstes Abendspiel zuhause, sowie das zweite Spiel, welches live gestreamt wird.

Leider mussten sich unsere Damen II in den letzten zwei Ligaspielen geschlagen geben. Umso größer ist nun der Ehrgeiz ihren ersten Sieg im neuen Jahr einzufahren. Und wann wäre dafür ein besserer Zeitpunkt, als vor heimischem Publikum?

Die letzte Begegnung der beiden Teams liegt bereits drei Monate zurück. Damals mussten sich unsere Konstanzerinnen mit einem klaren 3:0 auswärts geschlagen geben. Allerdings befanden sich die Verbandsligaaufsteiger zu diesem Zeitpunkt noch in der Findungsphase, weshalb klar war, dass das Rückspiel unter ganz anderen Vorzeichen stehen wird. Über die bisherige Saison findet das Team immer mehr ihr eigenes Spiel und schafft es auch, durch eine konstant gute Annahme, eine immer besser werdende Abstimmung in Zuspiel und Angriff und einem stark wachsendem Mannschaftsgefühl, sich immer häufiger mit Punkten zu belohnen. Genau aus diesen Gründen ist die Mannschaft höchst optimistisch gestimmt, sich die Revanche zu holen und die 3 Punkte am See zu behalten.

Nachdem der letzte Spieltag aufgrund von zu wenigen Mittelblockern unter einem schlechten Licht stand, scheint das Konstanzer Damenteam nun wieder besser aufgestellt zu sein. Neben beiden Liberas, allen Außenannahmespielerinnen, drei Diagonalen und immerhin drei Mittelblockerinnen ist die Kadersituation durchaus erfreulich.

Wie die Kadersituation auf der anderen Netzseite aussehen wird ist noch unklar, allerdings trat Bad Krozingen bisher häufig mit einem dezimierten Kader an. Mit fünf Siegen aus 13 Spielen hat die TB Bad Krozingen aktuell vier Punkte und einen Sieg mehr. Allerdings könnten unsere Damen II mit dem Sieg den Abstand auf lediglich einen Punkt verkürzen. Genau das ist auch das Ziel der Konstanzerinnen, damit sie sich weiter vom Tabellenkeller absetzen und den Anschluss an die Tabellenmitte nicht verlieren.

Ihr könnt euch also auf ein unglaublich spannendes und wichtiges Spiel unserer Damen II freuen! Kommt am Samstag um 18.30 Uhr in die Halle, um die Mädels zu drei wichtigen Punkten zu führen. Für alle, die nicht live in der Halle anfeuern können, gibt es die Möglichkeit unsere Konstanzerinnen trotzdem im Livestream auf unserem Twitch-Kanal (twitch.tv/usckonstanz) zu verfolgen.

Bild: Norbert Kreienkamp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X