Damen II verlieren nach Blitzstart gegen Favoritinnen aus Kleinsteinbach

USC Konstanz 2- VSG Kleinsteinbach 1:3 (25:18 20:25 18:25 7:25)

Die Mädels der Damen 2 boten zunächst am vergangenen Samstag einen eindrucksvollen ersten Satz gegen das favorisierte aktuell Erstplatzierte Team der VSG Kleinsteinbach.

Mit einem fast vollständigen Kader von 11 Leuten konnte Trainer Dirk Becker auf viele Wechseloptionen zählen.

Am Samstag startete Damen 2 in leicht geänderter Startaufstellung in die Partie gegen den klaren Favoriten Kleinsteinbach, welcher in der bisherigen Saison noch keinen Satz abgegeben hatte. Damen 2 schaffte es durch eine stabile Annahme und Block-Feldabwehr den Gegner zu Eigenfehlern zu zwingen und gewann den ersten Durchgang schließlich mit 25:18.

Die Anfangsnervosität von Kleinsteinbach auf dem großen Centercourt schien im zweiten Satz jedoch wie verflogen und die Gegnerinnen überzeugten durch ein konstantes und dominantes Spiel. Die Konstanzer Damen konnten dem bis Mitte des Satzes noch Gegenwehr leisten, musste sich dann aber 20:25 geschlagen geben. Vor allem die spätere MVP Isabel Ruf-Morlock schaffte es immer wieder den Block zu umgehen und erfolgreich anzugreifen.

Im dritten Satz probierte Coach Becker auch durch Wechsel auf der Diagonal, Außen und Mittelposition Impulse zu setzten, schien das Team zu Satzbeginn jedoch erneut sehr verunsichert. Gegen Satzmitte gelang durch druckvolle Aufschläge und mutige Angriffe ein erneutes rankommen an den Gegner, welches letztendlich nicht für den Satzgewinn reichte (18:25).

Im vierten Satz startete Coach Becker mit der Anfangsformation. Die USC Damen bekamen aber vor allem die druckvollen Aufschläge der VSG Kleinsteinbach nicht in den Griff und konnte ihre Eigenleistung nicht abrufen, auch späte Einwechselungen von Philine Quabeck und Leonie Stapel konnte keine neuen Impulse mehr bringen und somit ging der letzte Satz nach 94 Minuten sehr deutlich an die VSG Kleinsteinbach.

Nächste Woche heißt es dann wieder nach vorne schauen, beim Auswärtsspiel gegen die Gegnerinnen vom USC Freiburg.

USC Konstanz: Grimm, Nöh, Stapel, Holweger (C), Crommelinck (L), Bosch, Quabeck, Wiechec, Würthner, Düringer (L), Kovacks, Becker (T).

VSG Kleinsteinbach: Kimmich (L), Wagner, Breitung (C), Ruf-Morlock, Simic, Heilig, Karim, Hergl (L), Thoma, Lahmann, Schmid, Seeger (T), Jecmenjak (CT).

MVPs: Sandra Wiechec (USC Konstanz) und Isabelle Ruf-Morlock (VSG Kleinsteinbach).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X