Starkes Saisonfinale unserer Damen II gegen den VfB Mosbach-Waldstadt

USC Konstanz 2 – VfB Mosbach-Waldstadt (25:21; 25:18; 22:25; 25:20)

Am 23.03 fuhren die Konstanzerinnen hoch motiviert nach Mosbach. Sie hatten das Ziel, die Saison mit einem Sieg zu beenden und somit in der Gesamtwertung auf Platz 4 zu landen.

Satz eins startete sehr ausgeglichen und es konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Beim Spielstand 14:18 gelang es Mosbach erstmals einen kleinen Vorsprung zu ergattern. Diesen holten die Konstanzerinnen jedoch schnell wieder auf, sodass es durch starke Aufschläge und konsequentem Spiel mit 20:20 wieder zu einem Ausgleich kam und die Konstanzerinnen den Satz mit 25:21 für sich entscheiden konnten.

Den Aufschwung des Satzgewinns konnten die Mädels in Satz 2 leider nicht mitnehmen. Durch viele Eigenfehler lagen sie schnell hinten, was Dirk Becker beim Spielstand 1:5 zu einer Auszeit zwang. Diese zeigte Wirkung, denn den Konstanzerinnen gelang wieder der Ausgleich zum 5:5. Ab da konnten sich die Mädels immer weiter in kleinen Schritten absetzen und der Satz ging 25:21 an Konstanz.

Zu Beginn des dritten Satzes sah es sehr gut für Konstanz aus und sie gingen mit 7:1 in Führung. Nach einer Auszeit von Mosbach ging es allerdings wieder bergab, sodass Mosbach mit 8:8 ausglich und weiter bis zum Spielstand 8:13 in Führung ging. Doch auch jetzt gaben die Konstanzerinnen nicht auf und lagen bis 22:20 wieder vorne. Schlussendlich gelang es dann aber Mosbach diesen Satz mit 22:25 für sich zu entscheiden.

Auch der vierte Satz startete mit einem hohen Punktevorsprung für Mosbach, bis zum Spielstand 8:14. Doch die Mädels des USC gaben nicht auf. Fest entschlossen, heute 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen, sammelten sie sich noch einmal und spielten wieder konzentriert ihr Spiel. Es gelang erneut mit 19:18 in Führung zu gehen, wozu die eingewechselte und später auch MVP Luise Wolf einen großen Teil beitrug. Die Konstanzerinnen spielten diesen Satz dann konsequent zu Ende und gewannen 25:20.

Insgesamt war es ein sehr spannendes letztes Spiel mit vielen Aufs und Abs. Viele Aufschlagfehler ermöglichten es den Mosbacherinnen immer wieder ins Spiel zu kommen, ihre Chancen zu nutzen und sich daraufhin abzusetzen. Doch die Konstanzer Mädels gaben nicht auf und sicherten sich durch diesen Sieg den vierten Tabellenplatz.

USC Konstanz: Bosch, Düringer, Grimm, Holweger (C), Nöh, Quabeck, Wiecheć, Wolf, Würthner, Becker (T)

VfB Mosbach-Waldstadt: Barf, Barvicius, Bulenz (C), Densborn (CT), Dolch, Förch, Müller, Trautmann, Aliu (T)

MVPs: Luise Wolf (USC Konstanz) und Cora Förch (VfB Mosbach-Waldstadt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X