Spitzenspiel unter besonderen Vorzeichen

TSV Georgii-Allianz-Stuttgart – USC Konstanz (Samstag, 24.10.20, 19 Uhr in Stuttgart) Am Samstag um 19 Uhr steht die Damenmannschaft des USC Konstanz vor einer schweren Aufgabe. Es geht nach Stuttgart, zum aktuell Zweiten der Tabelle in der 3.Liga Süd. Rein rechnerisch, scheint es eine Partie auf Augenhöhe zu sein, da die Konstanzerinnen derzeit auf Platz vier rangieren. Sieht man genauer hin, dürfte die Mannschaft vom TSV Georgii Allianz Stuttgart jedoch als klarer Favorit in die Partie
gehen. Mit drei Siegen aus drei Spielen sind die Stuttgarterinnen bisher noch als einziges Team ungeschlagen. Nach der überraschenden Absage des VC Offenburg am vergangenen Sonntagmorgen durften sich die Damen um Trainer Philipp Röhl zwar Punkte auf ihrem Konto gut schreiben – gewonnen hätten sie aber doch lieber in einem realen Duell. Das Team aus Offenburg war aufgrund des veränderten Infektionsgeschehens nicht angereist.

„Auch bei uns spielt Corona natürlich eine große Rolle‘, erklärt Mannschaftsführerin Lina Hummel. „Wir gehen kein Risiko ein, im Training und bei den Spieltagen werden alle Hygienevorschriften genau eingehalten.“ Trainer Philipp Röhl ging sogar noch einen Schritt weiter: „Um das Risiko einer Ansteckung so gering wie möglich zu halten habe ich entschieden, unsere Trainingsgruppe zu teilen. So stehen aktuell nie mehr als sechs Mädels gleichzeitig in der Halle. Das ist alles andere als optimal, aber zurzeit steht eben die Sicherheit im Vordergrund.“ Auch in Stuttgart steigen die Infektionszahlen stetig. Noch sind – unter Einhaltung sämtlicher
Vorschriften – Sportveranstaltungen in diesem Rahmen erlaubt. Trotzdem wird man die Entwicklungen weiter verfolgen müssen und die Lage ist mehr als ungewiss. Sollte die Partie wie geplant stattfinden, kann das Trainerteam Röhl/Bertschinger voraussichtlich auf alle Spielerinnen außer Leonie Welsch zurückgreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge

X