Weitere Niederlage für Oberliga-Damen des USC

Bad Krozingen – USC Konstanz II 3:0 (25:17, 25:16, 25:21)

Nach 64 Minuten war der Kampf vorbei. Die zweite Damenmannschaft des USC muss nach der 3:0 Niederlage gegen Bad Krozingen weiter auf ihren ersten Auswärtssieg in der Oberliga warten. Nach dem letzten 3:0 Heimerfolg, konnten die Mädels um Trainer Erik Hammer zwar lange mithalten, mussten sich jeweils gegen Satzende den starken Gegnerinnen aus Bad Krozingen geschlagen geben. Im ersten Satz starteten die Konstanzerinnen gewohnt lautstark mit einem vollen Kader von 12 Spielerinnen in das Spiel. Zuspielerin und spätere MVP Sandra Wiecheć setzte die Gegnerinnen gleich zu Beginn mit einer starken Aufschlagserie unter Druck. Im Verlauf des ersten Satzes hielten die Konstanzerinnen lange mit, wurden jedoch von den beiden Außenangreiferinnen der Bad Krozingerinnen um die späterer MVP Laura Künstle deutlich unter Druck gesetzt. Konstanz fand im Block kein Mittel gegen die Angriffe und musste sich gegen Satzende geschlagen geben.

Im zweiten Satz fanden die Konstanzerinnen nicht ins Angriffsspiel. Gegen Ende des Satzes konnte durch viele Wechsel auf allen Positionen noch einmal ein wenig Stimmung auf das Feld gebracht werden, was aber zum Satzgewinn nicht ausreichte.

Im dritten Satz starteten die Konstanzerinnen um Zuspielerin Julie Crommelinck wieder laustark in die Partie und ließen sich bis zum Stand von 17:17 nicht abschütteln. Daraufhin waren es wieder die beiden Bad Krozingerinnen im Außenangriff die letztendlich wieder aufdrehten und den Satz mit 25:21 nach Bad Krozingen holten. Insgesamt zeigte sich Coach Erik Hammer zufrieden mit dem Spiel: „Die Mädels haben gut gespielt und stark gekämpft, sollten wir unsere Abstimmung noch verbessern, so ist in der Rückrunde sicherlich mehr als ein Satzgewinn möglich“.

Das nächste Spiel der zweiten Damen findet am 06.11.2022 um 13:00 Uhr gegen den SV KA-Beiertheim 2 in der Schänzlehalle 4 statt.

USC Konstanz II: Crommelinck, Hammer (Trainer), Holweger, Kornblum (L), Martersteig, Mayer, Nöh, Quabeck, Stapel, Weber, Wharam, Wiecheć, Würthner.

TB Bad Krozingen: Birk (L), Birmele, Decker, Fischer (L), Gehmlich, Gehlich (Trainer), Iuzzolini, Knörr (Co-Trainerin), Künstle, Stiefvater, Strub J., Strub M..

MVP’s: Sandra Wiecheć (USC Konstanz) und Laura Künstle (TB Bad Krozingen), Foto: Norbert Kreienkamp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X