Konstanzer Volleyballer wollen sich absetzen

USC Konstanz – SV Fellbach (Samstag, 18.3.2023, 15:30 Uhr, Schänzlehalle)

Nachdem die Konstanzer Männer letzten Samstag in Ulm drei Punkte holen konnten, möchten sie dieses Wochenende auch in der Schänzlehalle vor heimischem Publikum einen Sieg einfahren. Am Samstag trifft der USC um 15:30 Uhr auf den SV Fellbach.

Der SV Fellbach hat ebenso wie die Jungs vom USC in der letzten Saison noch in der dritten Liga Süd gespielt. Jedoch konnten die Fellbacher in dieser Saison bisher lediglich ein Spiel für sich entscheiden. Somit befinden sie sich momentan auf dem letzten Tabellenplatz. Das Hinspiel in Fellbach konnte zwar souverän mit 3:1 gewonnen werden, jedoch warnt der ehemalige Fellbacher Spieler Max von Berg: “Wir dürfen die Männer aus Fellbach bloß nicht unterschätzen. Ich weiß, was sie draufhaben.” Die Mannschaft aus Fellbach wird dem Abstiegsplatz nicht mehr entkommen können und kann demnach komplett frei aufspielen.

Das Trainerduo Hornikel/Hornikel kann diesen Samstag mit einem fast vollständigen Kader rechnen. Lediglich drei Spieler können an den verbleibenden drei Spielen gegen Fellbach, Freiburg und Ellwangen nicht teilnehmen. Mittelblocker Nicolas Hartung ist für den Rest der Saison privat verhindert, während sowohl für Daniel Groher, als auch Johannes Lelle die Saison unglücklicherweise verletzungsbedingt beendet ist.

Aktuell befindet sich die Mannschaft vom USC Konstanz auf dem 6. Tabellenplatz, dicht gefolgt vom VfL Sindelfingen und der TG Bad Waldsee. Drei weitere Punkte wären wichtig, um sich noch weiter von dem Tabellenkeller abzusetzen. Die erste Männermannschaft hat in den letzten Spielen immer wieder bewiesen, was in ihr steckt. Darauf soll jetzt vor heimischem Publikum am Samstag aufgebaut werden. Mit einem Sieg im Rücken geht die Mannschaft mit viel Selbstvertrauen und guter Stimmung in das nächste Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X