Zielgerade im Kampf um die Meisterschaft

SV Sinsheim – USC Konstanz (Samstag, 25.03.2023, 20 Uhr, Sporthalle Kraichgau Realschule)

Nach einer langen und kräftezehrenden Saison steht am kommenden Samstag das letzte Auswärtsspiel für unsere Damen an. Und es könnte nicht spannender sein, denn die ersten vier Mannschaften kämpfen noch um die Meisterschaft in der dritten Liga Süd und treffen am kommenden Wochenende aufeinander.

Während Stuttgart als Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten aus Holz spielt, beginnt eine Stunde später das Spiel unserer Damen I gegen den SV Sinsheim, die sich aktuell auf dem dritten Tabellenplatz befinden. Es ist klar, dass die Verlierer der beiden Partien raus aus dem Rennen um den Meistertitel sind, während es für die beiden Gewinner in zwei Wochen dann um alles geht. Doch daran werden unsere Damen erstmal nicht denken, denn egal um was es geht, man geht in jedes Spiel mit der gleichen Einstellung: das Beste geben und sich hoffentlich mit einem Sieg belohnen.

Nachdem sie am vergangenen Wochenende den Tabellenführer in heimischer Halle geschlagen haben, möchten sie auch gegen Sinsheim als Sieger vom Feld gehen. Das Hinspiel liegt inzwischen ein paar Monate zurück, konnte damals allerdings zuhause mit einem 3:1 gewonnen werden.
Aufgrund von Urlaub, Arbeit und Studium wird das Trainerduo Glas/Peschka leider mal wieder mit einem kleineren Kader nach Sinsheim anreisen. Da man diese Situation allerdings schon aus den vergangenen Auswärtsspielen kennt und sich trotzdem jedes Mal belohnen konnte, wird das auch dieses Mal kein Nachteil sein. Die USC Damen sind höchst motiviert die letzten zwei Spiele der Saison nochmal Vollgas zu geben und noch zweimal zusammen als Mannschaft Spaß zu haben, wie Mittelblockerin Piossek schön nach dem letzten Training anmerkte: „Ich habe richtig Bock mit euch in Sinsheim zu rocken.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X