USC Konstanz – TSV Auerbach (Sa, 27.01.24, 19.30 Uhr, Schänzlehalle)
Am kommenden Samstag begrüßen die Drittliga-Damen des USC Konstanz die Mannschaft des TSV Auerbach um 19.30 Uhr in der heimischen Schänzlehalle. Die Begegnung steht frei unter dem Motto „eine offene Rechnung begleichen“, haben die USClerinnen sich in der Hinrunde nach einem knapp zweistündigen Match mit 2:3 geschlagen geben müssen. Allerdings kassierten die Gäste aus Südhessen zuletzt eine deutliche 0:3 Niederlage gegen den Tabellenprimus Waldgirmes, während Konstanz mit reichlich Selbstvertrauen aus dem vergangenen, hart umkämpften Sieg gegen Schwäbisch Gmünd an den Start gehen kann.
Im Rückblick auf die letzte Begegnung gegen den TSV blieben insbesondere der hohe Aufschlagdruck sowie die engagierte Block-Feldabwehr der Auerbacherinnen in Erinnerung. Doch Trainer Andi Glas schaut optimistisch auf die kommende Partie: „Wir haben die letzten Wochen sehr gut trainiert. Bei uns stand vor allem Annahmetraining und die Variabilität im Angriff auf dem Plan. Mein Team findet sich immer besser in die personelle Umstellung hinein und ermöglicht mir einen flexiblen Einsatz der Spielerinnen auf den verschiedensten Positionen. Die Mädels sind auf jeden Fall heiß auf die Revanche!“. Die Zuschauer können sich daher auf ein spannendes Spiel freuen.
Für Zuspielerin und Diagonalangreiferin Franka Welsch wird es dagegen vorerst das letzte Spiel in dieser Saison im USC-Trikot sein. Die 25-Jährige wird ab Februar neuen beruflichen Herausforderungen in Südtirol nachgehen.