Doppelspieltag mit Heimpremiere für USC Konstanz

Nach einem weiteren ungefährdeten 3:0-Sieg am vergangenen Wochenende gegen den SSC Bad Vilbel, bleibt für die Damen des USC Konstanz keine Zeit zum verschnaufen. Auf dem Spielplan der 3. Liga Süd steht für die Spielerinnen von Headcoach Philipp Schuh ein erster richtiger Härtetest auf dem Programm. Am Samstag geht es zum Tabellenvorletzten aus Offenburg, wo sich der USC Konstanz gegen eine sehr junge Mannschaft beweisen muss. „Offenburg macht im Moment einen Umbruch durch und hat einige Jugendspielerinnen in ihren Reihen“, sagte Schuh vor der Partie. Trotzdem dürfe man den Gegner vom Samstag definitiv nicht unterschätzen, da die junge Mannschaft schon für die eine oder andere Überraschung in der Liga gesorgt hat. Ein ganz besonderes Spiel wird das für Louisa Seib. Die Außenangreiferin wechselte vor der Saison von Offenburg nach Konstanz und spielt bereits jetzt eine tragende Rolle im Konstanzer Team. „Ich kenne natürlich noch viele Spielerinnen aus dem letzten Jahr“, so Seib, jedoch müsse nun die „Freundschaft für eine Partie ruhen“.

Am Sonntag wird dann der VfR Umkirch in der heimischen Schänzlehalle erwartet. Die angriffstarken Breisgauer konnten noch in der vergangenen Saison mit 3:0 besiegt werden, jedoch erwartet Schuh ein Spiel auf Augenhöhe. „Umkirch hat sich noch mal verstärkt und die Ergebnisse sprechen auch dafür, dass wir da einen ganz schweren Gegner vor der Brust haben“. Für Schuh und sein Team ist das aber das perfekte Matchup für das erste Heimspiel der Saison. „Wir hoffen natürlich, dass möglichst viele Zuschauer den Weg in die Halle finden und dann ein spannendes und hochklassiges Spiel zu sehen bekommen“. Anpfiff ist am Sonntag um 16 Uhr und Zuschauer sind unter Einhaltung der 3G-Regel zugelassen. Für alle, die es nicht in die Halle schaffen können, wird es wie gewohnt einen kommentierten Livestream unter www.twitch.tv/usckonstanz geben. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge

X