Konstanzer Herren wollen nun auch auswärts punkten

VfL Sindelfingen – USC Konstanz (Samstag, 21. Oktober 2023, 19:30 Uhr, Sporthalle Stadtmitte)

Nach dem erfolgreichen Heimspieltag am vergangenen Samstag, bei dem drei Punkte gegen den VfB Ulm gewonnen wurden, steht für das Regionalliga-Team des USC Konstanz die nächste Auswärtsfahrt an. Mit dem Rückenwind aus dem gewonnenen Heimspiel fahren die Konzilstädter am kommenden Samstag zum VfL Sindelfingen für das vierte Spiel der noch jungen Saison. Kein unbekannter Gegner erwartet die Konzilstädter, da man in den letzten Saisons immer wieder aufeinander traf, wobei es stets zu spannenden Partien kam. Mit einem Sieg, einer 3:2-Niederlage und der zuletzt verlorenen Partie gegen Kappelrodeck haben die Sindelfinger genauso viele Punkte wie unsere Herren 1. Trainer Marcus Hornikel freut sich auf das nächste Spiel und ist optimistisch: “Nach dem Heimsieg brennen die Jungs darauf, es am nächsten Spieltag noch besser zu machen. Wir haben diese Woche im Training einiges aufgearbeitet und sind bereit für das nächste Spiel, auch wenn uns mit dem VfL Sindelfingen ein guter und souveräner Gegner erwartet.” Das Trainergespann freut sich über die Rückkehr des Leistungsträgers und Mittelblockers Bojan Kordic, muss jedoch auf die ausfallenden Aaron Brenner und Nicolas Hartung verzichten. Die Lücken auf Außen werden von den Neuzugängen Luca von Wahlert und Tim Schutzbach geschlossen. “Die Jungs haben in der gesamten Vorbereitung starke Leistungen gezeigt und sind heiß darauf, sich auch auf dem Feld zu beweisen”, zeigt sich Betreuer Heiko Schlag optimistisch. Generell kann man sich auf eine spannende Partie freuen, denn beiden Mannschaften ist bewusst: In dem engen Feld der Regionalliga ist jeder Punkt wichtig und jeder Sieg Gold wert. “Theoretisch kann jeder gegen jeden gewinnen”, analysiert Trainer Marcus Hornikel, “deshalb werden wir umso mehr um jeden Punkt kämpfen!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X