Langsam wird’s ernst – Herren I unter Zugzwang

SG Heidelberg – USC Konstanz (Samstag, 21.01.2023; 20:00 Uhr, IGH-Halle Heidelberg)

Nach dem ersten Spiel im neuen Jahr vor heimischer Kulisse, das mit einem Endstand von 1:3 an den VfL Sindelfingen ging, steht am nächsten Samstag das erste Auswärtsspiel des Jahres 2023 für die erste Herrenmannschaft des USC Konstanz an. Dabei sind die Konzilstädter in Heidelberg gefordert. Die Gastgeber gewannen das Hinspiel mit 3:0 und brachten die Konzilstädter mit ihrer starken Abwehr wiederholt zur Verzweiflung.  

„Nach der Niederlage am vergangenen Samstag waren wir sehr niedergeschlagen. Wir hatten die Möglichkeit uns von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Allerdings müssen wir jetzt nach vorne blicken und uns in der kommenden Trainingswoche gut auf das anstehende Spiel vorbereiten“, so der MVP des vergangenen Spiels Steffen Iberl. Trainer Nicolas Hornikel konkretisiert: „Wir wollen besonders im Angriff flexibler werden und unsere Effektivität in diesem Element vergrößern, um die Abwehr Heidelbergs mehr zu fordern als im Hinspiel.“

Kadertechnisch können die Herren des USC Konstanz optimistisch nach vorne schauen. Zwar fällt Diagonalangreifer Frank Sailer aufgrund eines Bänderrisses, welchen er sich am vergangenen Donnerstag im Training zuzog, für mehrere Wochen aus, jedoch ist Außenangreifer Max von Berg nach gesundheitlichen Problemen wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen und somit kann das Trainergespann Hornikel/Hornikel auf einen breiten Kader zurückgreifen.

Die Heidelberger belegen momentan Platz vier in der Tabelle. Das Team ist sehr erfahren und gut eingespielt. „Die Jungs sind motiviert die nächsten drei Punkte an den See zu holen und sich für die deutliche Niederlage im Hinspiel zu revanchieren“, gibt Co-Trainer Marcus Hornikel Einblicke ins Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X