Keine Punkte für Damen II gegen Kleinsteinbach

Am vergangenen Wochenende stand für unsere Damen 2 das Rückrunden-Spiel gegen den derzeitigen Tabellenzweiten, die VSG Kleinsteinbach, an.

Musste man sich in der Hinrunde recht deutlich geschlagen geben, so lautete die Devise nach realistischer Einschätzung durch Trainer Hammer „Gegner ärgern und so viel wie möglich mitnehmen“. Der Kader der zweiten Damenmannschaft konnte aufgrund von privaten Gründen und Krankheit/Verletzungen nicht komplett auflaufen, war aber trotzdem auf allen Positionen gut besetzt.

Die USC-Damen starteten nervös in den ersten Satz. Zwar war das Spiel bis Mitte des Satzes recht ausgeglichen, jedoch schlichen sich dann zu viele Fehler in der Abstimmung auf Konstanzer Seite ein und auch die Block-Feldabwehr auf Seiten der Gegner erschwerte den eigenen Spielaufbau. So konnten die Gäste den ersten Durchgang mit 16:25 für sich entscheiden.

Das Team musste nun den ersten Satz abhaken und beschloss mit mehr Selbstbewusstsein zu starten. Trainer Erik Hammer nahm Änderungen in der Aufstellung vor, auch um dem Gegner ein verändertes Bild zu bieten.

Dennoch sollte der zweite Satz ähnlich verlaufen wie der Erste. Bei einem Rückstand von 11:13 nahm der USC die erste Auszeit, doch die VSG Kleinsteinbach spielte weiter gut in der Feld-Abwehr und konnte vor allem über die Mittelposition immer wieder punkten. Die USC-Damen konnten gegen Ende des Satzes nicht mehr genug Druck aufbauen und so ging auch dieser mit 17:25 an die VSG.

Mit unveränderter Aufstellung startete das Team in den nächsten Durchgang. Trotz Startschwierigkeiten gelang es nun besser den Gegner sowohl im Angriff als auch im Aufschlag unter Druck zu setzen. So übernahm die Mannschaft zwischenzeitlich eine 3-Punkte Führung und zwang den gegnerischen Trainer zur Auszeit. Gegen Ende des Satzes waren es leider wieder die Gäste, die mit zwei guten Aufschlägen und weiter starken Angriffen auch diesen 21:25 für sich entscheiden konnten.

Das Team um Trainer Erik Hammer kann trotzdem eine gute Bilanz ziehen. Viele lange Ballwechsel, eine verbesserte Annahme und gute Angriffe auf Seiten der Konstanzer Damen zeigen die positiven Entwicklungen des Teams seit dem Hinrundenspiel.

Bereits nächstes Wochenende geht es für die 2. Damenmannschaft zum SV Karlsruhe-Beiertheim im Kampf um die nächsten Punkte in der Oberliga. Bis dahin wird im Training weiter fleißig an den Schwachstellen im eigenen Spiel gearbeitet.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die uns in der Halle unterstützt haben.

USC Konstanz: Crommelinck (L), Dröge (L), Hammer (T), Holweger, Mayer, Nöh, Quabeck, Reichmann, Wiechec, Würthner, Zettler.

VSG Kleinsteinbach: Breitung, Ganz, Heilig, Jecmenjak (CT), Kimmich (L), König, Molina Ruiz, Ruf-Morlock, Seeger (T), Simic, Thoma, Zindler.

MVPs: König (Kleinsteinbach) Eva Nöh (Konstanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X