USC Damen vor Südbadenderby

TV Villingen – USC Konstanz (Samstag, 21.01.2023, 19.00 Uhr, Sporthalle am Hoptbühl)

Nach einem spielfreien Wochenende heißt es für die Damen des USC Konstanz nun wieder angreifen. Auf dem Programm steht das Südbadenderby in Villingen. Mit einer ausnahmsweise knappen Auswärtsfahrt geht es am Samstag gegen das Schlusslicht der Tabelle. Aus 12 Spielen konnten die Villingerinnen lediglich drei Siege verbuchen und stehen damit aktuell auf dem direkten Abstiegsplatz. Nichts destotrotz ist die Mannschaft in den Augen der Zuspielerin Maja Wanner nicht zu unterschätzen. ,,Villingen ist eine extrem junge Mannschaft und hat viel Potential. Unser Hinspiel ist schon eine ganze Weile her und sie werden sich mit Sicherheit entwickelt haben. Die Beziehungen nach Villingen sind eng. Viele Spielerinnen kennen sich, pflegen Freundschaften oder haben bereits dort gespielt. Es ist also ein besonderes Spiel. Dennoch wollen wir natürlich mit 3 Punkten wieder nach Hause fahren.‘‘ Mit einem Sieg können die Konstanzerinnen ihren aktuell 3. Platz in der Tabelle festigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X