Rückrundenauftakt mit Revanche im Fokus: USC Konstanz empfängt den TV Kappelrodeck zum 6-Punkte-Spiel

USC Konstanz – TV Kappelrodeck (Samstag, 16.12.2023, 19.30 Uhr, Schänzlehalle, Hinspiel 0:3)

Die Hinrunde in der Regionalliga Süd ist beendet und noch vor den Festtagen steht als letztes Spiel des Jahres gleichfalls auch das erste Spiel der Rückrunde bevor. Die Herren vom USC Konstanz treffen nun zum zweiten Mal in dieser Saison auf die Männer aus Kappelrodeck. In der Hinrunde schlug der TV Kappelrodeck die Jungs vom Bodensee mit 3:0. Ein ernüchternder Saisonstart. Die Aufsteiger fanden gut in das Spiel hinein und konnten sich durch viele Touches in der Abwehr auszeichnen, während es für die Konstanzer schwierig war Bälle direkt zu Punkten zu machen. Nun steht die Revanche unmittelbar bevor und die Jungs vom USC brennen darauf zu zeigen, wie sehr sie sich im Laufe der Saison weiterentwickelt haben. Es bleibt festzustellen, dass das Spiel der Konstanzer durchaus stark variiert zwischen einem Spiel das mit den Tabellenführern mithalten kann und einem solchen, welches auch am Ende der Tabelle auftauchen kann. An der Konsistenz des Spiels arbeitete Spielertrainer Nicolas Hornikel stetig mit den Jungs.

Das kommende Spiel ist für den USC insofern sehr wichtig als dass es um wichtige Punkte in der Tabelle geht. Momentan befindet sich der USC auf dem 5. Platz. Der TV Kappelrodeck währenddessen befindet sich auf Platz 6. Zwischen die beiden Mannschaften passt allerdings kein Blatt, denn der TV Kappelrodeck hat exakt gleich viele Punkte wie der USC. Das kommende Spiel entscheidet insofern nicht nur über den Platz 5 sondern könnte bei Siegen von Stu<gart und Ulm auch schnell zum Abrutschen an die Grenze der Abstiegsplätze führen. Es gilt sich seitens der Konzilstädter zum einen zu beweisen, dass man dem Aufsteiger in nichts nachsteht und zum anderen dass der wichtige Kampf um Punkte zu den eigenen Gunsten entschieden werden kann. Das kommende Spiel wird ein entscheidender Wegweiser für die Rückrunde werden. Es bleibt insofern abzuwarten ob die Konstanzer Jungs sich den Anschluss zur Tabellenspitze erringen können oder an ihre eher bescheidene Performance im Hinspiel anknüpfen.

Trainer und Mannschaft sind jedoch positiv gestimmt. Es wurde sich auf den bevorstehenden Gegner gründlich vorbereitet und bereits im Voraus Lösungen für die Probleme gesucht, die beim letzten Aufeinandertreffen zur Niederlage geführt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X