Spitzenspiel in der 3. Liga Süd

TV Waldgirmes – USC Konstanz (Samstag, 18.11.2023, 16.00 Uhr, Lahntalschule Lahnau)

Am kommenden Samstag kommt es für die Volleyballerinnen des USC Konstanz zum Spitzenspiel in der 3. Liga Süd. Die Reise führt nach Mitteldeutschland, zum TV Waldgirmes, der aktuell auf dem ersten Tabellenplatz rangiert.

Die Konstanzerinnen wollen den Schwung des letzten Wochenendes mitnehmen und nicht nur die nächsten drei Punkte einfahren, sondern viel mehr den ersten Tabellenplatz zurückerobern. Die Gegnerinnen aus Hessen spielen bisher eine souveräne Saison. Aus fünf Liga-Parties resultierten fünf Siege. Headcoach Andi Glas blickt zuversichtlich nach Vorn: „Die aktuelle Tabellensituation verspricht ein spannendes Spiel. Wie spannend es schlussendlich wirklich wird, kann ich noch nicht sagen. Waldgirmes ist eine der Mannschaften, die wir nicht aus der letzten Saison kennen. Ein Team, welches ehemals in der 2. Bundesliga Süd gespielt hat und mit Sicherheit einiges an Erfahrung mitbringen wird. Ich denke trotzdem, dass wir gute Chancen auf einen Sieg haben, wenn wir unser bestes Volleyball spielen.“

Auch Mittelblockerin Felicitas Piossek freut sich auf die anstehende Partie: „Wir haben diese Woche wieder eine gute Trainingswoche hinter uns. Wir versuchen uns Woche für Woche zu steigern und wollen unsere ganze Stärke ausspielen. Es wird sicher ein gutes Spiel. Und hoffentlich fahren wir mit einem Sieg in den Taschen wieder zurück.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X