Lange Auswärtsfahrt ohne Belohnung für Damen II

Heidelberger TV II – USC Konstanz II (25:15, 25:21, 11:25, 25:19)

Mit stark reduziertem Kader reisten die zweite Damenmannschaft des USC am vergangenen Samstag gen Norden zum punktgleichen Tabellennachbarn nach Heidelberg. Es versprach ein spannendes Spiel zu werden.

Im ersten Satz verpassten die Konstanzerinnen den Start ins Spiel, sodass Trainer Dirk Becker sehr früh beim Punktestand von 1-6 gezwungen war die erste Auszeit zu nehmen. Von diesem Zeitpunkt an liefen unsere Damen einem klaren Rückstand hinterher und konnten den starken Aufschlägen sowie den plazierten Angriffen der heidelberger Mittel- und Diagonalangreiferinnen nichts entgegen setzen.

Nachdem unsere Mädels am Anfang des zweiten Satzes noch gut mitspielen konnten, haben sie leider nach einer starken Aufschlagserie der heidelberger Zuspielerin Selina Bauer den Anschluss verloren und liefen bis zum Satzende von 21:25 einem Vierpunkte-Rückstand hinterher.

So leicht wollten sich die Konstanzerinnen jedoch nicht geschlagen geben und starteten nach einer feurigen Motivationsrede der Kapitänin Philine Quabeck mit Selbstvertrauen in den dritten Satz. Gleich zu Beginn konnten sich die USClerinnen durch druckvollen Aufschläge unserer Mittelblockerin Caroline Holweger gepaart mit gut plazierten Angriffen sowie effektiver Blockarbeit mit 8:2 Punkten absetzen. Von diesem Vorstprung beflügelt, ließen sich unsere Mädels nicht mehr stoppen und setzten sich weiter mit einer guten Kombination aus druckvollen Aufschlägen und starker Abwehrarbeit durch, sodass der dritte Satz deutlich mit 25:11 Punkten nach Konstanz ging.

Leider konnte das positive Gefühl aus dem vorherigen Satz nicht in den folgenden mitgenommen werden. Nach einem erneuten Rückstand von 0:5 Punkten zu Satzbeginn zeigen sich die Damen des USC sichtlich eingeschüchtert und konnten sich werder im Angriff noch in den Verteidigung gegen die mental starken Heilgergerinnen durchsetzen. Ab der Satzmitte gelang unseren Damen kein einziges Break mehr, sodass eine starke Aufschlagserie der Mittlelblockerin und späteren MVP Juliana Hoeger den Endstand von 19:25 besiegelte.

USC Konstanz: Becker (Trainer), Bosch, Düringer (L), Grimm, Holweger, Kovacs, Kuritz, Nöh, Quabeck, Wiechéc.

Heidelberger TV: Bauer, Böttinger, Challand, Einsele (Trainer), Gummersbach, Herbstrieth, Hoeger, Hollmann, Huth, Ihssen, Kühnel (L), Meerjanssen, Rettel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X