Stuttgart war eine Nummer zu hoch

TSV G.A. Stuttgart – USC Konstanz 3:0 (25:20, 25:11, 25:13)

Es hat einfach nicht sein sollen. Mit einer großen Packung Motivation machten sich die Damen der ersten Damenmannschaft des USC Konstanz auf den Weg nach Stuttgart. Auf Grund von Verletzungen und privaten Hindernissen musste Headcoach Andi Glas nicht nur auf seinen Co Trainer verzichten. Mit einem 9er Kader war die Mannschaft also dezimierter als bei den letzten Heimspielen. Nichts desto trotz starteten die Damen mit starken Ballwechseln in den ersten Satz. Aufgrund der verhinderten Liberas wurde die Position von Aussenangreiferin Camilla Zametica übernommen, die ihre Aufgaben gut zu lösen wusste. Bis Mitte des Satzes gestalteten beide Mannschaften ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Zum Ende des Satzes waren es aber die Stuttgarterinnen, die besonders vorne am Netz ihre Stärke ausspielten und den Satz mit 25:19 für sich gewannen.

Ab dem zweiten Satz wendete sich das Blatt zu Gunsten des Heimteams. Die Stuttgarterinnen setzten die Konstanzerinnen mit ihrem hohen Block unter Druck. Trotz variablen Passspiels und Wechseln auf der Passpositionen fanden die Konstanzerinnen auf keiner Position Lösungen. Schnell setzten sich die Stuttgarterinnen ab und führten gar mit 14:5. Ein paar gute Aktionen brachten die Konstanzerinnen zwar in den zweistelligen Punktebereich, die Stuttgarterinnen waren jedoch einfach zu hoch. Mit 25:11 ging auch der zweite Satz an das Heimteam.

Im dritten Satz hieß es für die Konstanzerinnen alles oder nichts. Das wurde zu Beginn des ersten Satzes deutlich, konnte man bis zum 10:9 ein ausgeglicheneres Spiel sehen. Felicitas Piossek ersetzte derweil Alexandra Slowik auf der Mitteposition, was dem Spiel nochmal neue Impulse mitgab. Doch auch im dritten Satz behielten die Stuttgarterinnen die Oberhand und bauten die Führung erneut aus. Es war den Konstanzerinnen wieder nicht möglich, ihre eigenen Bälle durchzubringen und zu punkten. 25:13 besiegelte den 3:0 Sieg für die Stuttgarterinnen, das bessere Teams des Abends. Trotz der Niederlage befinden sich die USC Damen immer noch auf Platz 1 der Tabelle der 3. Liga Süd. ,,Natürlich waren wir im Gegensatz zu den Siegen der letzten Spiele dezimierter. Dennoch haben wir teilweise unsere Stärke zeigen können. Stuttgart ist eine sehr starke Mannschaft mit enormer Höhe. Diese Höhe ist für die Liga eher einzigartig und somit für uns auch unbekannt. Wir sind enttäuscht das ist klar. Wir schauen dennoch nach vorne, denn am Samstag steht das letzte Heimspiel des Jahres an‘‘ resümiert Kapitänin Britta Steffens. MVP der Partie wurde Außenangreiferin Filiz Sarı.

USC Konstanz: Glas (Trainer), Piossek, Sarı, Schuh, Slowik A., Slowik J., Steffens, Wanner, Welsch, Zametica (L).

TSV G.A. Stuttgart: Bochert (L), Fischer (Co-Trainerin), Jäckle, Neumann, Reinecke (Trainer), Rudolf, Schaefer, Simanowski, Stäbler, Trautmann, Zemánková.

MVPs: Filiz Sarı (Konstanz) und Julia Schaefer (Stuttgart) .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X