USC Damen in der Ortenau gefordert

VC Offenburg – USC Konstanz (Samstag, 19.11.2022, Nordwesthalle Offenburg)

Am kommenden Samstag steht für die erste Damenmannschaft des USC Konstanz das nächste Auswärtsspiel an. Erwartet wird man vom jungen Team VC Offenburg. Bereits aus der letzten Saison ist die Mannschaft mit dem Spiel der Ortenauerinnen bekannt. Auch in der Vorbereitung und in der ersten Pokalrunde diesen Jahres wurde bereits das ein oder andere Mal gegen Offenburg gespielt. Das junge Team glänzt durch seine kämpferischen Leistungen und besonders einen starken Aufschlag. Ähnlich wie die Konstanzerinnen sind auch die Offenburgerinnen aktuell in Fahrt, denn die letzten zwei Spiele konnten gewonnen werden. Es bleibt also spannend.

Die Tabelle der 3. Liga Süd gestaltet sich aktuell sehr eng. Während sich die Konstanzerinnen mit vier Siegen aus sechs Spielen mit 12 Punkten auf dem dritten Platz positioniert haben, verweilt der VC Offenburg mit 8 Punkten auf dem achten Platz. Das bedeutet, dass die beiden Mannschaften lediglich 4 Punkte trennen und macht deutlich, wie nah die Mannschaften beieinander liegen.

Die Konstanzerinnen möchten das Auswärtsspiel nutzen, um sich in der Tabelle weiter vom Tabellenmittelfeld zu entfernen. Headcoach Andreas Glas wird mit einem Kader von 10 Spielerinnen in die Ortenau reisen und kann mit dieser Breite das Spiel variabel auf den Gegner einstellen.

Co-Trainer Marvin Peschka ist motiviert und zuversichtlich: „Nach dem letzten Heimspiel haben wir deutlich an Selbstbewusstsein gewonnen. Die Mädels wissen, was sie können und demonstrieren das aktuell sehr eindrucksvoll. Wir sind gespannt, was in Offenburg auf uns zu kommen wird, sind jedoch gewillt weitere 3 Punkte zu gewinnen.“

Anpfiff ist am Samstag, den 19. November um 18 Uhr in der Nordwesthalle.

Foto: Jürgen Rössler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X