Konstanzer Herren auswärts gefordert

SV Fellbach – USC Konstanz (19.11.22; 20:00 Uhr, Gäuäcker Sporthalle Fellbach)

Nachdem der ersten Herrenmannschaft des USC Konstanz vergangenes Wochenende leider erneut kein Sieg vor heimischem Publikum gelingen konnte, versuchen sie nun am kommenden Wochenende in Fellbach an die Auswärtssiege vom Beginn der Saison anzuknüpfen.

Nach kurzer Krankheitspause kommt Diagonalangreifer Frank Sailer wieder zurück zur Mannschaft. Leider fallen für dieses Wochenende Dennis Weber und Johannes Lelle aufgrund von Verletzungen aus. Dennoch kann das Trainerduo Hornikel/Hornikel wieder mit einem vollen Kader agieren und muss sogar wieder, aufgrund der Größe der Mannschaft, Spieler zuhause lassen.

Der SV Fellbach spielte, ebenso wie die Jungs vom USC, in der letzten Saison noch in der dritten Liga Süd. Jedoch konnte das Team in dieser Regionalliga-Saison bisher lediglich ein Spiel für sich entscheiden und liegt somit momentan auf dem letzten Platz der elf Mannschaften starken Tabelle. Allerdings haben die Gastgeber schon gegen den VfB Ulm gewonnen, gegen den die Konzilstädter vorletztes Wochenende eine Niederlage einstecken mussten. Daher wird ein spannendes Spiel im Tabellenkeller erwartet.

Da die Umsetzung der gesetzten Ziele für das letzte Spiel nicht im erhofften Ausmaß gelungen ist und im Training weiter an den zu verbessernden Aspekten gearbeitet wurde, wird von den Trainern eine bessere Leistung im kommenden Spiel erwartet. „Individuell kann jeder von euch mehr“, betont Co-Trainer Marcus Hornikel auch diese Woche wieder und fordert damit, dass die Mannschaft im Zusammenspiel mehr davon zeigt.  Die Chancen auf einen Sieg für das junge Team vom Bodensee werden gut eingeschätzt: „Ein Sieg am Wochenende wäre wichtig für das Team, um wieder die Stimmung in die Mannschaft zu bringen mit der in die Saison gestartet wurde“, meint Spielertrainer Nicolas Hornikel. Die Mannschaft freut sich auf ein spannendes Spiel und hofft erneut auswärts wieder einmal drei Punkte einsammeln zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X