Zweites Auswärtsspiel beim Titelfavorit TV Rottenburg

TV Rottenburg – USC Konstanz (16.10.2021, 19:30 Uhr, Volksbank Arena)

Nach der bitteren Niederlage gegen den USC Freiburg vergangene Woche sehen sich die USC Volleyballer erneut vor einer schwierigen Aufgabe. Am kommenden Samstag um 19:30 Uhr empfängt der TV Rottenburg die Konstanzer in der Volksbank Arena. In den ersten beiden Sätzen am vergangenen Wochenende kamen die Konzilstädter trotz eines gestärkten Kaders nicht wirklich ins Spiel, begannen aber im dritten Satz die Freiburger stark unter Druck zu setzen. Trotz einer Führung gegen Ende des Satzes, konnte dieser nicht gewonnen werden. “Man konnte sehen wozu unsere Jungs in der Lage sind”, analysiert Trainer Artur Karczynski nach dem Spiel, was Hoffnung für die weiteren Spiele in der Saison gibt.

Die bisher unbesiegten Rottenburger hatten jedoch einen sehr starken Start in die Saison. In den ersten drei Spielen gegen Ludwigsburg, Bühl und Stuttgart konnten diese sieben Punkte sammeln, was die Konstanzer zum klaren Außenseiter der kommenden Partie macht. Das Trainergespann Scheuermann/Weber des TV Rottenburg kann am Wochenende außerdem auf Jugendspieler Marc Schulz zurück greifen, welcher wieder bei der ersten Herrenmannschaft eingeplant ist und auch Kapitän Robin Leber schaut optimistisch auf das Spiel. “Wir haben nichts zu verlieren und wollen einfach guten Volleyball spielen”, meint USC Mannschaftskapitän und Zuspieler Nicolas Hornikel, “Wir werden trotz der geringen Aussichten mit aller Kraft versuchen unsere ersten Punkte mit zurück an den See zu bringen.”

Das erste Heimspiel des TV Rottenburg war sehr gut besucht, weshalb man auch dieses Mal mit großen Zuschauerzahlen rechnen kann. Man kann das Spiel auch sowohl auf der Homepage der Rottenburger (https://www.volleyball-rottenburg.de/digitaler-spieltag), als auch auf deren Twitch Account (twitch.tv/tv_rottenburg) live verfolgen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge

X