TV Bliesen – USC Konstanz (29.02.2022, 15:00 Uhr, Sportzentrum Bliesen)
Vergangenes Wochenende konnte der Aufwärtstrend im Konstanzer Spiel leider nicht fortgesetzt werden. Drei der sieben Spieler der Startaufstellung fehlten coronabedingt leider im Training, was dazu führte, dass das Spiel durch Eigenfehler auf Konstanzer Seite geprägt war. In den ersten beiden Sätzen konnten die Konstanzer Jungs gegen die Stuttgarter Gäste um Außenangreifer Alexander Benz noch dagegenhalten, im dritten Satz brach die Mannschaft dann jedoch komplett ein.
Somit nimmt der USC Konstanz als Tabellenletzter der Vorrundengruppe B an der Abstiegsrunde teil. Die Plätze vier bis acht der Vorrunde B in der 3. Liga Süd spielen nun gegen die Plätze drei bis sieben aus der Vorrunde A. Mit Konstanz spielen noch der TSV G.A. Stuttgart, der SV Fellbach und der ASV Botnang um den Abstieg. Diese Mannschaften treffen auf den TSV Speyer, TV Bliesen, das Volleyball-Internat Frankfurt und den TV Feldkirchen. Eine genaue Erklärung des Modus ist auf unserer Webseite zu finden.
Nach der deutlichen Niederlage gegen den TSV G.A. Stuttgart ist die Ausgangslage in der Abstiegsrunde für den USC Konstanz alles andere als einfach. Nichtsdestotrotz gibt es Hoffnung für die bevorstehende Abstiegsrunde, da die Mannschaften der Vorrunde A vermeintlich etwas weniger gut aufgestellt sind als die bisherigen Gegner des USC. Der TV Bliesen stellt jedoch einen Gegner, den man auf jeden Fall nicht unterschätzen darf. Die Jungs aus dem Saarland konnten aus 12 Spielen immerhin vier Siege mitnehmen und stehen damit schon mit 12 Punkten in der Tabelle deutlich vor dem USC. Nach dem Abstieg aus der zweiten Liga wurde das Team der Gastgeber mit fünf Spielern aus der eigenen Jugend deutlich verjüngt. Zusätzlich wurde das Team mit dem US-amerikanischen Mittelblocker Dashaun Graham und dem ehemaligen Diagonalangreifer der TG Mainz-Gonsenheim Peter Nogueira-Schmid verstärkt, welche sich beide bereits 3 MVP-Titel sichern konnten.
“Nun gilt es umso mehr im Training Leistung zu zeigen damit wir perfekt auf die lange Auswärtsfahrt vorbereitet sind”, meint Trainer Marcus Hornikel. Das Spiel wird aller Voraussicht nach ohne Zuschauer stattfinden, man kann unsere Jungs jedoch live unter twitch.tv/tvbliesen anfeuern.