Hart umkämpfte 3:1 Niederlage gegen Tabellennachbar Tübingen

Nach der 3:1 Niederlage im Hinspiel gegen die TSG Tübingen wollten die Spieler vor heimischer Kulisse eine Revanche. Außerdem wollte man direkt eine gute Antwort auf das schwache 0:3 gegen Bad Waldsee geben. Dementsprechend motiviert und fokussiert ging man in den ersten Satz, in welchem man jedoch schnell einem Rückstand hinterherlaufen musste. Dennoch blieb man konzentriert und konnte den Abstand von zwischendurch 4 Punkten wieder aufholen und so stand es kurz vor Ende 22:22.  Mit einer guten Aufschlagserie von Dennis Weber konnte man den ersten Satz für sich entscheiden.

Der zweite Satz begann wie der erste aufgehört hat. Ein hart umkämpftes Duell bahnte sich an. Gegen Mitte des Satzes schafften es die Konstanzer Spieler aber nicht mehr, sich für ihren großen Einsatz zu belohnen und Punkte zu erzielen, da Tübingen eine ausgesprochen gute Abwehrleistung über das gesamte Spiel zeigte. Sie zogen davon und konnten auch am Ende des Satzes nicht mehr eingeholt werden.

Leider verliefen der 3. und 4. Satz ähnlich wie der 2. Satz, wobei der 4. Satz von der Verletzung von Mittelblocker Bojan Kordic überschattet wurde, der unglücklich bei einer Landung umknickte.

„Wir haben lange gut mitgehalten, haben aber oft am Ende der Sätze nachgelassen, was man sich bei so einem knappen Spiel nicht erlauben darf“. So fasste der Spielertrainer Nicolas Hornikel, der später auch MVP für Konstanz wurde, das Spiel zusammen.

Jetzt hat die Mannschaft ein spielfreies Wochenende vor der Tür, wobei das nächste Auswärtsspiel gegen Stuttgart am 18.02.24 auch nicht in weiter Ferne liegt. Das nächste Heimspiel findet dann am 24.02. gegen SG Heidelberg wie gewohnt in der heimischen Schänzlehalle statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X