Damen II holen sich drei wichtige Punkte in Heidelberg

Mit einem auf Grund von Verletzungen dezimiertem Kader machte sich die zweite Damenmannschaft am Sonntag auf den Weg nach Heidelberg. Es stand das direkte Duell gegen den Tabellennachbarn an und das Team um Trainer Erik Hammer war höchst motiviert drei wichtige Punkte mitzunehmen, die den Abstand zu den Abstiegsplätzen erhöhen sollten.

So hieß es im ersten Satz Rhythmus finden und ins eigene Spiel kommen. Während das Team wackelig in Aufschlag und Annahme startete konnten im Angriff clevere Lösungen gefunden werden und durch eine gute Abwehrarbeit stand es zum Ende des ersten Satzes 1:0 für den USC.

Im zweiten Satz sollten die Fehler aus dem ersten Satz verbessert werden. Mit eigenem stabilem Aufschlag, guter Arbeit auf dem Feld und wenig schwachen Phasen ging auch dieser Durchgang mit 25:19 an die Konstanzerinnen.

Im dritten Satz hatte die Mannschaft mit eigener Unkonzentriertheit und einigen Eigenfehlern zu kämpfen. Die TSG HD-Rohrbach erhöhte den Druck im Aufschlag und brachte somit immer wieder die Konstanzer Annahme ins Wackeln. Im Angriff wurden keine cleveren Lösungen mehr gefunden und so ging dieser Satz trotz Aufholjagd bis zum Punktestand 17:18 nach Heidelberg.

Mit neuer Motivation und dem festen Willen drei Punkte mit heimzunehmen, starteten die USC-Damen den 4. Satz. Die Mannschaft fand wieder zu mehr Stabilität in der Annahme und konnte die Fehler im Aufschlag reduzieren. Mit einer kämpferischen Team-Leistung ging also auch der vierte Satz nach Konstanz und damit 3 wichtige Punkte auf das Konto der Oberliga-Damen.

Kapitänin Angelika Kornblum fasst zusammen „Es war wichtig die nächsten Punkte hier heute mitzunehmen. Es war ein Arbeitssieg und wir können stolz auf das ganze Team sein.“

Der Heidelberger Libera, die sich leider am Ende des ersten Satzes verletzte, wünschen wir eine schnelle und gute Besserung.

Bereits nächstes Wochenende geht es für die 2. Damenmannschaft auswärts in Bretten um die nächsten Punkte in der Tabelle.

USC Konstanz: Crommelinck, Freudenberg, Hammer (Trainer), Holweger, Kornblum (L), Nöh, Reichmann, Quabeck, Wiecheć, Würthner.

HD-Rohrbach: Beljaev (Co-Trainerin), Eichstädt, Genc, Haffner, Hemmert (L), Klein (Scout), Knott, Krauß (L), Kränzlein, Malkewitz, Müller, Pozzi, Treffler, Trunk, Wefeld (Trainer).

MVP‘s: Eva Nöh (USC Konstanz) und Silja Malkewitz (Heidelberg).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X