Ein souveräner Sieg des USC Konstanz bei den Bezirksmeisterschaften der U 18 weiblich

Am vergangenen Sonntag fanden in der Konstanzer Schänzlehalle die Bezirksmeisterschaften der weiblichen U18 statt. Zu Gast waren der TV Radolfzell mit zwei Teams und der TSV Mimmenhausen mit vier Teams.

In der Gruppenphase behaupteten sich die USC-Mädels deutlich gegen den TSV Mimmenhausen 4 und die zweite Mannschaft des TV Radolfzell. Einzig die zweite Mannschaft des TSV Mimmenhausen bot den Mädels in der Gruppe starke Gegenwehr, musste sich dennoch 2:0 geschlagen geben. Dies erlaubte es Trainer Harald Schuster alle Spielerinnen einzusetzen. Alle brachten eine gute Leistung und erledigten ihre Aufgabe auf dem Feld gut.

Das Halbfinale gegen den TV Radolfzell 1 konnte deutlich in zwei Sätzen gewonnen werden. Nun wartete im Finale der Rivale von der anderen Seeseite, der TSV Mimmenhausen 1. Auch dieses Spiel konnten die Mädchen für sich entscheiden, weil sie konsequent die taktische Direktive von Trainer Harald Schuster befolgten, sich selbst nur am Ende des 2. Satzes durch Unkonzentriertheiten fast um den Erfolg brachten.

Somit qualifizierten sich die Mädels für die Südbadischen Meisterschaft im kommenden Jahr.

Die Ergebnisse der einzelnen Spiele finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X