Damen II mit souveränem Sieg gegen Sinsheim

USC Konstanz II – SV Sinsheim II 3:0 (25:13, 25:21, 26:24)

Nachdem die zweite Damenmannschaft des USC Konstanz zum Saisonstart gegen den ebenfalls aufgestiegenen TSV Wiesloch mit 0:3 verlor, stand am vergangenen Samstag das erste Heimspiel für die Mannschaft an. Zu Gast waren die Mädels des SV Sinsheim II, welche gegen den USC Konstanz in die neue Saison starteten.

Zu Beginn des ersten Satzes fühlte sich die Mannschaft von Anfang an sicher auf dem Platz und sie dominierten das Sinsheimer Team. Geduld in der Block/Feldabwehr und im Angriff führten dazu, dass sich die Konzilstädterinnen früh einen 10:6 Vorsprung erspielten. Auch Auszeiten des Sinsheimer Trainers beim Stand von 14:8 und 21:13 aus Konstanzer Sicht, konnten den 25:13-Satzgewinn der Gastgeberinnen nicht verhindern. Auch im zweiten Satz präsentierte sich die Mannschaft sehr gut. Ein gutes Blockspiel und ein hoher Druck im Aufschlag trugen zum Gewinn des zweiten Satzes bei (25:21). Der dritte Satz hingegen gestaltete sich spannender. Die Konstanzerinnen führten den größten Teil des Satz mit ein paar Punkten. Gegen Ende des Satzes näherten sich die Sinsheimerinnen den Gastgeberinnen auf 23:22. Die Konstanzerinnen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und konnten auch den dritten Satz mit 26:24 für sich entscheiden. „Wir haben uns im Vergleich zum letzten Spiel in allen Elementen gesteigert und eine souveräne Teamleistung gezeigt“, resümiert Trainer Erik Hammer das Spiel.

Somit belegt die zweite Damenmannschaft mit einem Sieg aus zwei Spielen und damit 3 Punkten den fünften Tabellenplatz. Das nächste Spiel findet dann am 15. Oktober auswärts bei der VSG Kleinsteinbach statt, welche jeweils mit 3:0 gegen die TSG Heidelberg-Rohrbach und den Heidelberger TV II gewinnen konnten.

USC Konstanz: Dröge (L), Hammer (Trainer), Holweger, König, Kornblum (L), Martersteig, Mayer, Neubig, Nöh,  Quabeck, Stapel, Wharam, Wiechec.

SV Sinsheim II: Becker, Braschnikow, Collier, Dushkolli, Kulusic, Leiwald (L), Müller (Trainer), Pahnke, Rheinberger, Roth, Stech, Ulrich.

MVP: Sarah Ulrich (SV Sinsheim II) und Eva Nöh (USC Konstanz II)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X