Im Regionalpokal wartet ein Zweitligist

USC Konstanz – SV KA-Beiertheim (09.10.2022, 11.00 Uhr, Friedrich-List-Halle Karlsruhe)

SV Sinsheim – Barock Volleys MTV Ludwigsburg (09.10.2022, 13.00 Uhr, Friedrich-List-Halle Karlsruhe)

Sieger Spiel 1 – Sieger Spiel 2 (09.10.2022, 15.00 Uhr, Friedrich-List-Halle Karlsruhe)

Am vergangenen Wochenende konnten die Volleyballerinnen der ersten Damenmannschaft des USC Konstanz das erste Heimspiel mit dem ersten Sieg in der neuen Saison gebührend feiern. Obwohl nun zunächst eine dreiwöchige Ligapause ansteht, wartet die nächste Aufgabe auf das Team um Kapitänin Britta Steffens. Nachdem die Konstanzerinnen den Landespokal in Offenburg gewinnen konnten, wird nun der Kampf um den Regionalpokal und damit der Kampf um einen Platz in der nächsten Runde des DVV-Pokals eröffnet. Gespielt wird diesen Sonntag, 9. Oktober, in einer 4er Gruppe in Karlsruhe-Beiertheim. In zwei parallelen Halbfinal-Spielen werden die beiden Finalisten ausgespielt. Gegnerinnen der Konstanzerinnen sind die Gastgeberinnen aus Beiertheim. Das andere Halbfinale spielen der Ligakonkurrent SV Sinsheim und der Regionalligist MTV Ludwigsburg aus.

Mit den Damen aus Beiertheim stehen den Konstanzerinnen keine Fremde gegenüber. Der Meister aus der letzten 3. Liga Süd Saison, welcher nun in der zweiten Liga Süd aktiv ist, ist mehr als bekannt und stand bereits in der Vorbereitung als Gegner auf der anderen Netzseite. Die Konstanzerinnen sind motiviert, den zweiten Pokal nach Hause zu bringen und den 2. und 1. Liga Teams aus Deutschland einen Schritt näher zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X