Herren I entführen einen Punkt in Stuttgart

TSV G.A. Stuttgart – USC Konstanz 3:2 (20:25; 25:21; 25:18; 16:25; 15:13)

Die erste Herrenmannschaft des USC Konstanz musste sich in einem Spiel über fünf Sätze nach über zwei Stunden Spieldauer gegen die Stuttgarter Herren im Tie-Break knapp geschlagen geben.

Die USC Herren, die wie immer mit einem großen Kader anreisten, kamen gut im Spiel an und konnten den ersten Satz souverän für sich entscheiden. In den Sätzen zwei und drei konnten die Stuttgarter jedoch ihre Stärken gut einsetzen und gewannen beide Sätze. So waren die Konstanzer Herren nach dem Ausgleich im vierten Satz zum Spiel über die volle Länge gezwungen. In einem durchgehend knappen Tie-Break konnten sich die Stuttgarter am Ende mit einem Punktestand von 15:13 durchsetzen.

Unter der Tatsache das der TSV G.A. Stuttgart auf dem zweiten Platz der Regionalligatabelle ist meinte Co-Trainer Marcus Hornikel: „Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt unterschrieben. Im Nachgang ist klar, dass zwei Punkte möglich waren“. Der USC steht somit weiterhin auf dem achten Tabellenplatz und hat in den vier noch ausstehenden Spielen die Chance sich durch das enge Mittelfeld der Tabelle zu kämpfen.

Am nächsten Samstag ist die Mannschaft beim VfB Ulm zu Gast und hofft dort wieder drei Punkte zu gewinnen um sich weiter von den unteren Plätzen abzusetzen.

USC Konstanz: Brenner, Büchner, Gassner, Hornikel M. (Trainer), Hornikel N., Iberl, Ivanov, Kordic, Kristmann (L), Ragg, Sauter, Schlag, von Berg, Weber.

TSV G.A. Stuttgart: Böhme, Bok, Bura, Caesar (L), Henkel, Henning, Hummel, König (L), Nuguspanov, Rüdinger, Schabel, Schieck, Weichelt.

MVPs: Dominik Nuguspanov (Stuttgart) und Max von Berg (Konstanz).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X