Wegweisendes Spiel für Konstanzer Herren im Abstiegskampf

VfB Ulm – USC Konstanz (Samstag, 11.März 2023, 20:00, Mehrzweckhalle Weststadt)

Nachdem die erste Herrenmannschaft des USC Konstanz letzten Sonntag dem Tabellenzweiten TSV G.A. Stuttgart in einem knappen Fünfsatz-Spiel unterlegen war, soll kommendes Wochenende der Saison-Schlusssprint gestartet und die Revanche gegen den VfB Ulm gewonnen werden.

Die Mannschaften trafen Anfang November bereits in der Hinrunde in der heimischen Schänzlehalle aufeinander, wobei die Konzilstädter die Begegnung mit einem knappen 1:3 verloren. Die Saison verlief für die Ulmer ähnlich durchwachsen wie bei den Konstanzern, jedoch treffen sie mit drei Punkten Rückstand auf unsere Jungs. Der USC Konstanz befindet sich derzeit auf dem achten Platz in der Regionalliga Süd, die Schwaben direkt dahinter auf Platz neun. Dementsprechend steht für beide Mannschaften in Anbetracht des Klassenerhalts und der sich zu Ende neigenden Saison ein richtungsgebendes Spiel bevor.

Auf Seiten der Konstanzer kann kadertechnisch immer noch nicht ganz aus dem vollen Geschöpf werden, denn Zuspieler Daniele Sauter und Mittelblocker Nicolas Hartung sind termintechnisch verhindert. Des Weiteren muss verletzungsbedingt auf Daniel Groher und weiterhin auf Johannes Lelle verzichtet werden. Auf ein Comeback von Frank Sailer, der nach 5 Wochen Spielpause wieder zurückkehrt, können sich die Fans in Ulm freuen.

„Wenn wir in Ulm so auftreten, wie wir in Stuttgart gespielt haben, dann bin ich sehr optimistisch, dass wir mit drei Punkten an den See zurückkehren werden“, gibt sich Co-Trainer Marcus Hornikel zuversichtlich und motiviert seine Mannschaft. Hohe Trainingsbeteiligung sowie Motivation soll auch kommendes Wochenende wieder das Erfolgsgeheimnis werden. Der Mannschaft um Trainer Nicolas Hornikel ist die Wichtigkeit des Spiels bewusst: „Bei den Ulmer geht es auch um alles, die werden sich wehren. Aber wir können das Spiel gewinnen und werden alles daransetzen, dies auch zu tun.“ Somit fährt die erste Herrenmannschaft des USC Konstanz mit Vorfreude auf ein spannendes Spiel am Samstag nach Ulm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X