Konstanz verliert nach starkem ersten Satz ein spannendes Spiel gegen Speyer

USC Konstanz – TSV Speyer 1:3 (25:22, 17:25, 20:25, 13:25)

Nach einem eher enttäuschenden Spiel in Frankfurt am vergangenen Wochenende kann der USC erneut leider keine Punkte holen. Der Plan, dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen, konnte nur im ersten Satz umgesetzt werden.

Bis auf den erneut am Knie verletzten Außenangreifer Bojan Kordic konnte der USC Konstanz wieder auf seinen Stammzuspieler, und später MVP des Spiels, Daniele Sauter und Außenangreifer Louis Baur zugreifen.

Die Konstanzer Mannschaft startete mit starken Aufschlägen in den ersten Satz und konnte sich schnell eine 4-Punkte Führung erspielen. Durch den hohen Aufschlagsdruck konnten die Gäste ihr Spiel nur begrenzt aufziehen und sahen sich immer wieder mit einem soliden Block konfrontiert. Erst zum Ende des ersten Satz gelang es den Speyerern den Rückstand bis auf einen Punkt zu verkürzen. Nach einer Auszeit von Trainer Marcus Hornikel beim Stand von 22:21 nutzten die Konstanzer ihre Möglichkeiten im Angriff und entschieden den ersten Satz für sich.

Im weiteren Spielverlauf lies der Konstanzer Aufschlagsdruck deutlich nach. Dadurch war es für den Zuspieler der Gäste, Christian Eckenweber, leichter seine Angreifer in Szene zu setzen. Vor allem die Außenangreifer der Gäste bereiteten dem Konstanzer Block immer wieder Probleme. Somit konnten die Domstädter die nächsten drei Sätze für sich entscheiden und drei Punkte mit nach Speyer nehmen. „Heute haben wir einfach nicht das umgesetzt, was vorgegeben wurde. Wir haben ab Satz 2 nicht mehr konsequent mit Druck aufgeschlagen und im Angriff haben wir leider immer wieder die falschen Entscheidungen getroffen“, resümiert Kapitän Steffen Iberl.  

Nächsten Samstag kommt der TV Bliesen aus dem Saarland an den schönen Bodensee. Das Hinspiel konnten die Saarländer mit 1:3 für sich entscheiden, das heißt es kann wieder ein äußerst spannendes Spiel erwartet werden. Beginn des Spiels ist um 19:30 Uhr in der Schänzle Halle.

USC Konstanz: Baur, Brenner, Büchner, Emminger, Groher, Hartung, Iberl, Kempe, Kristmann, Kutter, Ragg, Sailer, Sauter, Woumnga.

TSV Speyer: Eckenweber, Grimm, Hennicke, Jann, Riede, Rosin, Röhrich, Schiller, Stohner, Vierneisel, Weber J., Weber, N..

MVPs: Julius Vierneisel und Daniele Sauter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X