Konstanz will wieder Punkten

Die erste Damenmannschaft des USC Konstanz will nach der Niederlage im Spitzenspiel vom vergangenen Wochenende wieder punkten. Ähnlich wie am letzten Wochenende geht es für die Konstanzerinnen wieder zu einem Auswärtsspiel. Erwartet wird man in der Landeshauptstadt in Stuttgart. Die TSV GA Stuttgart rangiert aktuell mit drei Siegen aus sechs Spielen auf dem vierten Tabellenplatz. Die Konstanzerinnen hingegen konnten ihren zweiten Platz trotz der Niederlage gegen den ungeschlagenen Leader Waldgirmes halten. Von Seiten der Konstanzerinnen wird also ein erneutes Topspiel erwartet, welches nicht nur auf die aktuelle Tabellensituation zurückzuführen ist. Mit der TSV GA Stuttgart steht ein mittlerweile altbekanntes Team auf der gegnerischen Feldseite. Schon in den vergangenen Drittligasaisons wurden einige Duelle auf Topniveau gespielt die für die bevorstehende Begegnung viel versprechen. Trainer Andi Glas möchte mit Schwung in die letzten Spiele vor der Weihnachtspause: «Wir haben die Niederlage vom vergangenen Wochenende gut reflektiert und wissen jetzt, woran wir arbeiten müssen. Die Trainings diese Woche haben wir dafür optimal genutzt. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut und der Wille zum Sieg ebenfalls. Viel mehr braucht es nicht, um den nächsten Sieg einzufahren.» Auch Aussenangreiferin Filiz Sarı freut sich auf das Spiel in Stuttgart: «Die Niederlage am vergangenen Wochenende war unschön. Aber wir haben keine Zeit, um uns den Kopf zu zerbrechen. Am Samstag steht Stuttgart auf dem Programm und dafür benötigen wir einen freien klaren Kopf und alles an Energie. Ein starkes Team wartet auf uns, welches uns sicher einiges abverlangen wird. Ich bin mir jedoch sicher, dass wir gute Chancen haben das Spiel für uns zu entscheiden, wenn wir uns auf uns konzentrieren und unser Spiel durchziehen.»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X