Konstanzer Herren belohnen sich für kämpferische Leistung

USC Konstanz – TG Bad Waldsee (17:25; 25:21; 28:26; 18:25; 15:8)

In einem spannenden Volleyballspiel in der Schänzle Halle behielten die Herren des USC Konstanz die Oberhand und gewannen knapp mit 3:2 gegen die TG Bad Waldsee.

Zu Beginn des Spiels konnte die TG Bad Waldsee mit einem überzeugenden ersten Satz (17:25) in Führung gehen, was die Konstanzer vor eine harte Aufgabe stellte. Trainer Marcus Hornikel war jedoch optimistisch für den weiteren Spielverlauf und kommentierte den ersten Satz mit der Aussage: „Im ersten Satz haben wir uns nicht an unseren Matchplan gehalten und es ist genau das passiert, was wir nicht wollten: Die Waldseer waren die spielbestimmende Mannschaft und wir haben nur auf deren Aktionen reagiert statt dem Spiel unseren eigenen Stempel aufzudrücken“.

Das Team aus Konstanz ließ sich vom ersten Satz nicht entmutigen und kämpfte sich in einem aufregenden zweiten Satz (25:21) zurück, um auszugleichen.

Der dritte Satz entwickelte sich zu einem wahren Krimi, als beide Teams um jeden Punkt kämpften. Am Ende entschied der USC Konstanz den Satz knapp für sich mit 28:26, was sie somit in Führung brachte. Doch die TG Bad Waldsee gab nicht auf und forderte die Konstanzer im Tie Break heraus, indem sie den vierten Satz mit 18:25 für sich entschieden.

Im alles entscheidenden fünften Satz behielt der USC Konstanz die Nerven und sicherte sich den Sieg mit 15:8. Dies gelang den Konstanzer Herren dank einer beeindruckenden Aufschlagserie von Außenangreifer Steffen Iberl, mit der das Tram die entscheidenden acht Punkte zum Sieg gewann. Spielertrainer Nicolas Hornikel zieht zum Spiel folgendes Fazit: “Heute haben wir auf dem Feld nicht unsere beste Leistung gezeigt, aber wir sind ruhig geblieben und haben uns für unseren Kampf mit zwei Punkten belohnt. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft.”

Mit den gewonnenen zwei Punkten konnte sich der USC Konstanz auf den fünften Tabellenplatz der Regionalliga vorarbeiten und freut sich, nach einem spielfreien Wochenende am 11. November in Tübingen anzutreten.

USC Konstanz: Brenner, Gaßner, Hartung, Hornikel M. (Co-Trainer), Hornikel N., Iberl, Ivanov, Kempe, Kordic, Kristmann (L), Sailer, von Wahlert, Weber.

TG Bad Waldsee: Beck, Bergmann, Bloching, Buschbacher (Physio), Cronau (L), Diakow, Halder, Knaus, Littmann, Moosherr, Müllerschön (Trainerin) Paul, Penner, Sauerbrey (Co-Trainer), Scheerer.

MVPs: Leon Kristmann (Konstanz) und Simon Scheerer (Bad Waldsee).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X