DVV-Achtelfinale in Konstanz 

USC Konstanz – VfB Suhl LOTTO Thüringen (Samstag, 04.11.2023, 19.30 Uhr, Pestalozzi-Halle)

Diesen Samstag, den 04. November ist es endlich soweit und die erste Damenmannschaft des USC Konstanz darf den Bundesligist VFB Suhl in der Pestalozzihalle Konstanz begrüßen. Im DVV-Achtelfinale spielen die beiden Teams um den Einzug in die Top 8 Deutschlands, in das Viertelfinale. 

Die Suhlerinnen sind gut in die neue Bundesliga-Saison gestartet und befinden sich aktuell auf dem 5. Tabellenplatz in der ersten Liga. In den ersten vier Spielen der neuen Spielzeit konnten sich die Wölfe gegen die Mannschaften aus Neuwied und Münster jeweils klar mit einem 3:0 Sieg durchsetzen. Gegen die Mannschaft aus Vilsbiburg sowie den Superpokalsieger Allianz MTV Stuttgart resultierten zwei knappe 2:3 Niederlagen. Mit dem kommenden Wochenende greifen die Thüringerinnen nun das erste Mal im DVV-Pokal an und gehen als klarer Favorit ins Spiel. 

Die Konstanzerinnen freuen sich auf das Duell mit dem Bundesligist. Nachdem man sich in den zwei Vorrunden erfolgreich durchsetzen konnte, folgt jetzt die Belohnung. Auch die USC-Damen sind gut in die neue Saison gestartet und befinden sich nach vier Spielen auf dem 2. Tabellenplatz. Die Trainings vor dem großen Heimspiel wurden nochmal genutzt, um an Feinheiten und der Kommunikation im Spiel zu arbeiten. Headcoach Andi Glas hat am Samstag einen vollen Kader zur Verfügung und freut sich auf die Partie: „Es ist eine Riesenehre für uns als kleinen Verein, ein Achtelfinale gegen einen Bundesligist auszurichten. Wir wollen als Underdog ins Spiel gehen und versuchen die Großen zu ärgern, wie es nur geht. Die Trainings in dieser Woche waren gut, wir haben versucht weiterhin an unseren Stärken zu arbeiten, sodass wir diese voll nutzen können.“ Auch Neuzugang Lisa Spomer freut sich auf die Begegnung am Wochenende: „Wir wollen einfach als Mannschaft Spaß haben und den Moment genießen. Wer weiß, wann man wieder in diesen Genuss kommen wird. Wir wissen, was wir gut können, und das versuchen wir umzusetzen. Jeder Punkt und vielleicht auch Satz, sind für uns Bonus.“ 
Die Vorbereitungen laufen schon seit Wochen denn neben der Verpflegung der Zuschauer vor Ort wird das Spiel auch auf dem offiziellen Kanal Sport 1 Extra gestreamt und kommentiert. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X