Mit dem Sieg geht es ins neue Jahr

USC Konstanz – VfB Ulm 3:0 (25:18; 25:23; 25:22)

Am vergangenen Samstag waren die Konzilstädter zu Gast beim VfB Ulm zum ersten Spieltag des Jahres 2024. Nach einer eher durchwachsenen Hinrunde, wollten die Konstanzer im neuen Jahr mit neu gewonnener Energie gleich mit einem Sieg starten.

Erfreulicherweise ist das auch mit einem durchaus souveränen 3:0 Sieg gelungen, welcher zuvor mehr als fraglich, durch den Ausfall der wichtigen Stammspieler Leon Kristmann und Bojan Kordic, war.

Ausgeglichen werden konnte das Problem durch einen starken Yannick Kempe, der als Außenangreifer als Libero eingesprungen ist, sowie durch einen beeindruckend aufspielenden Jan-Philipp Ragg welcher hervorragend Bojan Kordic auf der Mittelblockerposition ersetzt hat.

Der erste Satz startete gleich mit einem Schock – nach ca. 10 Punkten verletzte sich Julien Büchner bei einem Block am Daumen und konnte dadurch seine Leistung nur noch reduziert abrufen. Trotzdem spielte das Team sehr konzentriert auf und konnte den Satz mit 25:18 für sich entscheiden.

Der zweite Satz hingegen war am Anfang eher ein Albtraum. Schnell führte Ulm mit 7:1 und konnte bis kurz vor Schluss diesen großen Punkteabstand behalten. Erst ganz am Ende gelang es dem USC Konstanz wieder aufzuholen und dann tatsächlich den Satz auf 25:23 für sich zu entscheiden.

Satz 3 verlief dann wieder konzentrierter. Mit Luca von Wahlert auf Außen kam ein frischer Spieler aufs Feld, welcher durch starke Angriffe immer wieder die Ulmer an den Rand der Verzweiflung brachte. Auch Jan-Philipp Ragg konnte durch eine starke Blockarbeit gegenüber dem gegnerischen Mittelblocker die Ulmer in Schach halten, wodurch auch Satz 3 mit 25:22 und damit 3 Punkten an den Bodensee gingen.

Nächstes Wochenende spielt der USC Konstanz zu Hause in der Schänzle Halle gegen den VFL Sindelfingen um 16:00 Uhr. Zuschauer sind wie immer sehr gern gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X