Mit 3 Punkten ins neue Jahr gestartet

Nachdem das Hinspiel noch 1:3 verloren wurde, konnte die zweite Damenmannschaft des USC Konstanz im Rückspiel einen deutlichen 3:0 Erfolg feiern.

Zuspielerin Sandra Wiecheć brachte das Team gleich im ersten Satz mit ihren druckvollen Aufschlägen in eine komfortable Führung (5:0). Durch eine starke Mannschaftsleistung konnte die Führung zwischenzeitlich sogar auf 9 Punkte ausgebaut werden (17:8). Zum Ende des Satzes schlichen sich ein paar Konzentrationsfehler ein, dennoch konnte der Satz konsequent mit 25:20 zu Ende gespielt werden.

Der zweite Satz verlief etwas knapper. Häufig lagen die Mädels vom USC Konstanz 2-3 Punkte in Führung, jedoch gelang es den Gästen aus Karlsruhe am Ende des Satzes nochmal auf 24:24 auszugleichen. Mit zwei konzentrierten Aktionen und einem starken Abschluss durch Interims-Aussenangreiferin Viky Gleißner gelang es aber auch diesen Satz mit 26:24 für den USC zu entscheiden.

Im dritten Satz schien die zweite Mannschaft des SV Karlsruhe-Beiertheim jeden Mut verloren zu haben und so gelang eine Führung von zwischenzeitlich 12 Punkten (17:5). Dies gelang nicht zuletzt aufgrund der weiterhin starken Aufschlägen von Zuspielerin Sandra Wiecheć, die ihr am Ende verdienterweise den MVP-Titel holten. Ungefährdet ging der dritte und letzte Satz mit 25:18 an die Gastgeberinnen aus Konstanz.

Der klare Sieg stärkt den Mädels mit Sicherheit den Rücken für die schwere Aufgabe, die nächstes Wochenende wartet. Es geht auswärts gegen den bis jetzt ungeschlagenen Tabellenführer VSG Kleinsteinbach (20.01.24, 16 Uhr). Drückt die Daumen, vielleicht gelingt es den ein oder anderen Punkt mit nach Hause zu holen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X