Mit frischem Wind in die neue Regionalliga-Saison

TV Kappelrodeck – USC Konstanz (Samstag, 30.09.2023, 20.00 Uhr, Acherthalle)

Die Konstanzer Regionalliga-Volleyballer starten am kommenden Samstag in die neue Saison der Regionalliga Süd. Nach einer überschaubaren letzten Saison, welche knapp über den Abstiegsrängen beendet wurde, soll dieses Jahr alles anders werden. Mit den zwei Neuzugängen Luca von Wahlert und Tim Schutzbach, sowie Rückkehrer Yannick Kempe auf der Position Annahme-Außen kann sich Trainer Nicolas Hornikel über einige neue Spieler freuen. Dies ist auch dringend nötig, da Außenangreifer und Leistungsträger Max von Berg, sowie der Bundesliga-erfahrene Heiko Schlag das Team zum Saisonende verlassen haben. Die erste Mannschaft aus Konstanz bereitete sich intensiv mit einigen Vorbereitungsspielen u.a. gegen die Ligakonkurrenten aus Ulm und Bad Waldsee, sowie die Kreuzlinger Drittliga-Volleyballer (1. Liga CH) auf die neu anstehende Saison vor. Zu Beginn der neuen Saison muss das Team sich erst wieder auf dem Spielfeld kennenlernen und das Gefühl für den Wettkampf zurückzuerlangen. Laut Trainer Marcus Hornikel arbeitet das Team wieder gut zusammen und ist hochmotiviert in die Saison zu starten. Trotzdem wurde während der Saisonvorbereitung klar, dass es noch einige Punkte gibt, die verbessert werden müssen. Um das bestmöglich umzusetzen, gab das Trainerteam den Spielern dieses Jahr die Aufgabe, sich Gedanken über individuelle Ziele und Ziele fürs Team zu machen. Es wurde deutlich betont, dass die Mentalität sich im Vergleich zur letzten Saison ändern muss, um die kommenden Aufgaben in der Regionalliga erfolgreich zu meistern.

Am kommenden Samstag, den 30.09.23, haben die Konstanzer Volleyballer ihr erstes Saisonspiel gegen den TV Kappelrodeck, einen Aufsteiger aus der Oberliga über den man wenig weiß, den man aber auf gar keinen Fall unterschätzen sollte und der sicher ein hervorragendes Spiel bieten wird. Außenangreifer Steffen Iberl spielte bereits vor einigen Saisons in der Oberliga gegen die Kappelrodecker und weiß: „Kappelrodeck hat eine sehr kleine Halle in der eine großartige Stimmung sein wird und die Jungs werden als Aufsteiger sicherlich hochmotiviert in die Regionalliga-Saison starten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X