Umkämpfter Heimauftakt und Punkt für Konstanzer Männer in packendem Fünfsatz-Krimi

USC Konstanz – FT1844 Freiburg II 2:3 (22:25, 25:22, 12:25, 26:24, 7:15)

Ein mit Hochspannung erwartetes Volleyballspiel fand gestern in der Schänzlehalle in Konstanz statt, als die erste Herrenmannschaft des USC Konstanz ihr erstes Heimspiel der Saison gegen den FT1844 Freiburg 2 in der Regionalliga Süd antrat. Beide Teams waren fest entschlossen, einen packenden Wettbewerb zu liefern.

Im ersten Satz des Spiels lieferten sich beide Mannschaften von Anfang an ein Duell auf Augenhöhe. Die Spieler des FT Freiburgs zeigten eine beeindruckende Blockarbeit und einen starken Angriffsdruck was Ihnen zu einem Vorsprung von konstant zwei Breaks verhalf. Die Konstanzer konnten es nicht schaffen diesen Rückstand bis zum Satzende aufzuholen. Der Satz endete schließlich mit einem knappen 22:25 Sieg für Freiburg.

Der zweite Satz begann ebenso ausgeglichen, bis es beim Stand von 13:14 zu einem entscheidenden Wendepunkt kam. Erstarkte Konstanzer erhielten immer mehr Zugriff auf das Freiburger Spiel. Die Heimmannschaft konnte sich absetzen und den Vorsprung bis zum Satzgewinn von 25:22 halten. Für beide Teams war somit weiterhin alles offen nach 1:1 in Sätzen.

Der dritte Satz erwies sich jedoch als kompletter Fehlstart für die Konstanzer, da Freiburg konsequent hohen Druck ausübte und eine herausragende Blockarbeit zeigte. Dies führte zu einem deutlichen Satzgewinn von 25:12 für die Gäste aus Freiburg. Ein Sieg der Konstanzer wäre nun nur noch über die volle Distanz von fünf Sätzen möglich, sofern Sie wieder zurück ins Spiel fänden.

Und eben jenes zeichnete sich im vierten Satz ab. Konstanz wieder deutlich erstarkt lieferte sich erneut ein Duell auf Augenhöhe mit den Gästen, das bis zum Ende spannend blieb. In der „Crunchtime“, also der Finale Phase des Satzes, wurde den Zuschauern Regionalliga Volleyball vom Feinsten geliefert. Es blieb knapp aber mit einem besseren Ende für die Konstanzer. Die Heimmannschaft konnte zum Satzende einen umjubelten Satzgewinn von 26:24 erringen, und somit den ersten Punkt der Saison einfahren.

Der fünfte und entscheidende Satz begann nun wieder vielversprechend für Freiburg, die mit einer starken Blockarbeit und einem frühen Aufschlagdruck in Führung gingen. Diesen Vorsprung hielten sie bis zum Seitenwechsel und siegten schließlich mit einem Endstand von 15:7. Freiburg konnte sich somit mit einem knappen 3:2-Sieg durchsetzen. Der Titel des most valuable player (MVP) auf Konstanzer Seite ging an Libero Leon Kristmann und auf Freiburger Seite an Paul Botho.

Nach den nun ersten Punkten hat die Konstanter Mannschaft keine Zeit sich auszuruhen. Es gilt die Trainingswoche effektiv zu nutzen, denn kommende Woche, Sonntag den 15.10 um 16.00 Uhr, empfangen Sie den VfB Ulm wie gewohnt in der heimischen Schänzlehalle.

USC Konstanz: Brenner, Büchner, Hartung, Hornikel N. (Trainer), Hornikel M. (Trainer), Iberl, Ivanov, Kempe, Kristmann (L), Sailer, von Wahlert, Weber.

FT 1844 Freiburg 2: Botho, Ebner, Güttel, Kaufhold, Mauch, Mikusin, Nolte, Sandmann, Schneider (Trainer), Skarlatoudis (L).

MVPs:: Leon Kristmann (Konstanz) und Paul Botho (Freiburg).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X