Damen II feiern Heimsieg gegen Mosbach

USC Konstanz 2 – VfB Mosbach-Waldstadt 3:0 (25:18, 25:22, 25:23) 

Nach einem 77-minütigen Spiel konnte die zweite Damenmannschaft des USC Konstanz am vergangenen Samstag den ersten Sieg und somit drei Punkte in der Oberliga feiern.  

„Unser Plan für das erste Heimspiel war es ein konsequentes Spiel aufzuziehen, auf dem Feld klar zu kommunizieren und bis zum letzten Ball zu kämpfen um möglichst viele Punkte für die Tabelle zu erringen“, schildert Zuspielerin und spätere MVP Sandra Wiecheć die Einstellung der Mannschaft für das Spiel gegen Mosbach. 

Die Mannschaft startete gut gelaunt ins Spiel und schnell zeichnete sich ein ausgeglichenes Spiel gegen das Team aus Mosbach ab. Die zweite Damenmannschaft verwandelte konzentriert viele Angriffe und kämpfte von Punkt zu Punkt. Durch ein konsequentes Spiel konnten die Konstanzerinnen den Satz 25:18 gewinnen.  Den zweiten Satz fing  das gegnerische Team sehr mutig an, sodass sich Trainer Dirk Becker beim Spielstand von 13:7 gezwungen sah, die erste Auszeit zu nehmen. Dies zeigte Wirkung und die Damen konnten ins Spiel zurückfinden. Eine sichere Annahme ermöglichte es Zuspielerin Sandra Wiecheć ihre Angreiferinnen variabel einzusetzen, was zu vielen Punkten im Angriff führte. Außerdem konnte der gegnerische Angriff durch eine gute Blockeinstellung unter Kontrolle gehalten werden und der zweite Satz wurde mit 25:22 gewonnen. Der dritte Satz verlief ähnlich zu den vorherigen und die zweite Damenmannschaft konnte sich für einen konzentrierten Auftritt mit drei Punkten belohnen.

Am kommenden Samstag fahren die Konstanzerinnen nach Karlsruhe, wo sie auf den SV KA-Beiertheim 2 treffen und erneut punkten wollen.  

USC Konstanz: Becker (T), Nöh, Stapel, Quabeck (C), Kovács, Holweger, Bosch, Grimm, Gleißner, Crommelinck (L), Wiecheć, Würthner. 

VfB Mosbach-Waldstadt: Barf, Förch, Dolch, Cota, Barvicius, Hauber (C), Wagner, Dalla Torre (L), Aliu (T).

MVPs:  Sabrina Dalla Torre (VfB Mosbach- Waldstadt) und Sandra Wiecheć (USC Konstanz).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X